Incanto digital

Diskutiere Incanto digital im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo meine Liebe Kaffemaschine ist wieder undicht geworden, es ist wieder an der selben Stelle wie vor 1 Jahr, ich habe vom Defekten Teil ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto digital Beitrag #1
A
ADmiNX
Teetrinker
Hallo meine Liebe Kaffemaschine ist wieder undicht geworden, es ist wieder an der selben Stelle wie vor 1 Jahr, ich habe vom Defekten Teil ein Photogemacht, kann mir einer wieder eine reviderte version von diesem Ding (Gumiringe gewechselt) verkaufen, ich würde ihm meine dann wie das letzte mal zu senden?

L.g :D
AD

Anhänge
  • undicht.jpg
    undicht.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 57
  • Incanto digital Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Ein Jahr hat die Dichtung nur gehalten!!!:(
Tipp: bevor du wieder ein Erhitzer kaufst und nach einem Jahr wieder anfängst wäre es zu überlegen einen Edelstahlerhitzer einzubauen. Schau mal hier: Für Saeco Vienna Edelstahl Boiler,Durchlauferhitzer! bei eBay.de: Kaffeevollautomaten (endet 06.10.10 19:23:37 MESZ)
Umbau auf Incanto möglich, dazu die passenden Schläuche mit Schraubanschluss.

Der Edelstahlerhitzer ist weniger Kalk anfällig und besitzt keine Dichtung wo defekt gehen kann.

• Incanto digital Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo ADmiNX!

Woher hast Du die Dichtungen beim ersten Wechsel bezogen?
Ohne jetzt Werbung für Dicofema.de und Dicofema.at machen zu wollen (obwohl die beiden Firmen sich das sehr wohl verdienen!) haben die Dichtungen mit Übermass für diese Erhitzer. Ich kann diese Dichtungen nur empfehlen, damit habe ich noch jeden Erhitzer dieser Bauserie dicht bekommen. Voraussetzung sind komplett saubere Dichtflächen!

Die Alternative von Coffecup ist teuer aber auch nicht von der Hand zu weisen.

MfG
Gerti

• Incanto digital Beitrag #4
A
ADmiNX
Teetrinker
Die hatte mir traebbe hier im Forum verkauft, hatte 100.- chf plus mein altes Teil angedreht, jedoch das dieser jetzt wieder in so einer kurzer Zeit undicht ist macht mich schon wahinsinnig, und ich trinke jeden tag höchsten 1 Tasse Kaffe...:mad:

Hallo ADmiNX!

Woher hast Du die Dichtungen beim ersten Wechsel bezogen?
Ohne jetzt Werbung für Dicofema.de und Dicofema.at machen zu wollen (obwohl die beiden Firmen sich das sehr wohl verdienen!) haben die Dichtungen mit Übermass für diese Erhitzer. Ich kann diese Dichtungen nur empfehlen, damit habe ich noch jeden Erhitzer dieser Bauserie dicht bekommen. Voraussetzung sind komplett saubere Dichtflächen!

Die Alternative von Coffecup ist teuer aber auch nicht von der Hand zu weisen.

MfG
Gerti

• Incanto digital Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Die hatte mir traebbe hier im Forum verkauft, hatte 100.- chf plus mein altes Teil angedreht, jedoch das dieser jetzt wieder in so einer kurzer Zeit undicht ist macht mich schon wahinsinnig, und ich trinke jeden tag höchsten 1 Tasse Kaffe...:mad:

Hallo

Bei uns in der Instandsetzung würden wir sagen:
die geht ja im stehen kaputt.

Bei einer Tasse Kaffee, nix für ungut, würde ich mir überlegen auf eine Kapsel oder Pad Maschine um zu steigen. Die Reparaturkosten für eine Person (einen Kaffee) stehen in keinem Verhältnis zum Preis- Leistungsverhältnis.

Mit meinem Vorschlag auf Edelstahl um zu rüsten bin ich da auch auf dem Holzweg, viel zu teuer wenn man das neu beurteilt.
jetzt stellt sich die Frage wie geschickt du handwerklich bist und die Reparatur selbst verrichten könntest. Kosten dafür wären kaum 10€ und die Zeit spielt dabei keine Rolle.

• Incanto digital Beitrag #6
A
ADmiNX
Teetrinker
Also da wird mir echt kotz

Nun ich weiss nicht ob ich das Teil demnächst nicht aus dem Windows werfe..:D
also was soll ich machen, Gumi Ringe bestellen, und das Teil komplet ammontieren
und Ringe changen, oder die version Window und ne Kapsel Maschine nehmen, was für eine würdest Du mir empfehlen?

L.g
AD

Hallo

Bei uns in der Instandsetzung würden wir sagen:
die geht ja im stehen kaputt.

Bei einer Tasse Kaffee, nix für ungut, würde ich mir überlegen auf eine Kapsel oder Pad Maschine um zu steigen. Die Reparaturkosten für eine Person (einen Kaffee) stehen in keinem Verhältnis zum Preis- Leistungsverhältnis.

Mit meinem Vorschlag auf Edelstahl um zu rüsten bin ich da auch auf dem Holzweg, viel zu teuer wenn man das neu beurteilt.
jetzt stellt sich die Frage wie geschickt du handwerklich bist und die Reparatur selbst verrichten könntest. Kosten dafür wären kaum 10€ und die Zeit spielt dabei keine Rolle.

• Incanto digital Beitrag #7
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Naja, es ist wie es ist.
Traust du dir zu die Maschine zu öffnen und den Erhitzer zu zerlegen, neu dichten und anschließend alles zusammen zu bauen dann mach das!!!

Der Kaffee aus einem Vollautomaten (wenn man ihn schon besitzt) ist mit keiner anderen Kaffeemaschine zu vergleichen.
Empfehlen kann ich die Dolce Gusto: KRUPS KP 2105 LIMONE NESCAFÉ DOLCE GUSTO KAFFEEMASCHINE bei eBay.de: Kaffeemaschinen (endet 11.10.10 21:53:39 MESZ)

Meine Bekannte hat so eine und ist hochzufrieden mit dem Teil, Vorteil: du bekommst relativ viele Sorten Kaffee cappuccino.... dafür. nachteil: sind etwas teuer die Kapseln.

Aber zurück zu deiner Maschine, das wäre der Dichtsatz zu deiner Maschine:
Reparaturkit Saeco Durchlauferhitzer - Dicofema

Das für die Dichtungen:
Silikonfett frdie Brhgruppen aller Art - Dicofema

Das die Anleitung zum öffnen der Maschine:
http://www.saeco-support-forum.de/faq/Christian_Schneider/Incanto SUP 021Y Demontage.pdf

Das die Anleitung zum öffnen des Erhitzers:
http://www.saeco-support-forum.de/royal-serie/23754-kein-wasser-kommt.html#post146302

Also, du bist am Zug, was machst du nun? Ich würde reparieren, dann entscheiden ob du den Automaten weiter betreibst oder ihn verkaufst (kannst mich dabei einbeziehen) und dir eine Kapsel Maschine zulegst.

• Incanto digital Beitrag #8
M
misiu
Kaffeetrinker
Saeco Digital/Wasser unter der Maschine

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beobachte ich, dass unter der Maschine eine Pfütze ensteht und beim Schäumen aus den Lüftungsschlitzen Dampf austritt. Meine Frage: muss ich den Durchlauferhitzer fürs Schäumen austauschen(wenn ja, was kostet der bei Euch(Dicofema)? oder nur das Dampfventil (nach dem Schäumen ist es naß) und die Dichtung????

Bitte um schnelle Anwort und tausend Dank:)

misiu

• Incanto digital Beitrag #9
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
@misiu: da hilft nur öffnen und nachschauen.
Hellsehen können wir hier kaum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto digital

Oben