L
li_
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 021YE
Hallo,
vielleicht hat jemand eine Idee:
An der Maschine funktioniert im Testmodus alles, ausser das Mahlwerk (kein Keramik). Das macht keinen Mux.
Wenn ich das Mahlwerk an JP13 an der Platine abziehe, messe ich 5V DC wenn das Mahlwerk aus ist und 66V DC, wenn es an sein sollte (Dampfknopf im Testmodus gedrückt). Welche Spannung müsste denn hier anliegen?
Sobald ich den Stecker JP13 aufstecke (also den Motor dranmache), kann ich keine Spannung mehr messen, weder an noch aus.
Der Motor für sich alleine hat einen Widerstand von ca 60 Ohm. Die Zuleitungen samt Drosseln sind OK.
Was kann das sein? Motor hinüber oder was elekronisches?
Bin für jeden Tip dankbar!
Vielen Dank & Grüsse
Peter
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 021YE
Hallo,
vielleicht hat jemand eine Idee:
An der Maschine funktioniert im Testmodus alles, ausser das Mahlwerk (kein Keramik). Das macht keinen Mux.
Wenn ich das Mahlwerk an JP13 an der Platine abziehe, messe ich 5V DC wenn das Mahlwerk aus ist und 66V DC, wenn es an sein sollte (Dampfknopf im Testmodus gedrückt). Welche Spannung müsste denn hier anliegen?
Sobald ich den Stecker JP13 aufstecke (also den Motor dranmache), kann ich keine Spannung mehr messen, weder an noch aus.
Der Motor für sich alleine hat einen Widerstand von ca 60 Ohm. Die Zuleitungen samt Drosseln sind OK.
Was kann das sein? Motor hinüber oder was elekronisches?
Bin für jeden Tip dankbar!
Vielen Dank & Grüsse
Peter