Frage Incanto entlüftet nicht mehr

Diskutiere Incanto entlüftet nicht mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nicht...
  • Incanto entlüftet nicht mehr Beitrag #1
J
jotes67
Kaffeetrinker
Vollautomat
Incanto
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nicht wirklich, aber etwas Geschick
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 021 Y

Hallo

und meine Frage. Ich möchte den DLE meiner Maschine ausbauen, komme aber mit meinen Wurstfingern nicht wirklich rein. Kann man wirklich nur den Deckel und die Rückwand ausbauen oder geht da noch mehr. Gibt es hier eine Anleitung.

Folgendes Problem. Sie bringt kein Wasser mehr, Espresso, Kaffee und Wasser blinken. Sie will also entlüftet werden. Die Pumpe läuft an, baut Druck auf aber es kommt nichts.

Iststand:
BG zerlegt, gereinigt und auf Durchgang geprüft. OK
Flowmeter durchgeblasen. OK
Pumpe getauscht, läuft auch. Fehler aber nicht behoben.

Ich möchte noch erwähnen, das ich immer Flaschenwasser mit einer Härte von < 1°dH verwendet habe und beim Entkalken immer glasklares Wasser kam.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruß Jürgen

• Incanto entlüftet nicht mehr Beitrag #3
J
jotes67
Kaffeetrinker
Vollautomat
Incanto
2flow

ich danke Dir recht herzlich. Ich hab nach allem gesucht aber auf das Wort Demontage bin ich nicht gekommen. :rolleyes:
Jetzt muß ich mal mein Lappi rekrutieren und mit in den Keller nehmen. So Step by Step ist schon nicht schlecht.

Bis zum Ausbau der Dampfdüse bin ich schon gekommen, weiter hatte ich Muffensausen. Aber Dank der Bilders "Jürgensicher".

Nochmals vielen Dank und noch schöne Feiertage.

• Incanto entlüftet nicht mehr Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo jürgen,

nichts zu danken. immer wieder gerne.

wünsche dir viel erfolg beim instandsetzen deiner incanto. auch dir angenehme feiertage.

mfg

• Incanto entlüftet nicht mehr Beitrag #5
J
jotes67
Kaffeetrinker
Vollautomat
Incanto
So, Problem ist beseitigt. Maschine schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Das Problem lag im Schlauch hinter dem DLEH, der war total zu.

Also Schlauch ausgebaut und in Sysiphos-Arbeit freigepopelt. Als ich etwas Luft hatte, kam er für ne halbe Stunde ins Ultraschall und

dann über Nacht senkrecht in Entkalker. Auf Anraten von 2flow gleich noch die Pumpe, Kleinteile und Dichtungen gewechselt und alles

wieder zusammen gebaut.

Ich habe mich von dem kalkarmen Flaschenwasser, welches ich verwende, verleiden lassen weniger zu entkalken. Das war wohl ein

Fehler, wie ich schmerzlich feststellen mußte. Werde ich demnächst regelmäßig machen.

Danke nochmals, Gruß Jürgen

• Incanto entlüftet nicht mehr Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
hallo jürgen,

gerne doch. glückwunsch zur erfolgreichen eigenreparatur. ich war von anfang an davon überzeugt, dass du das selbst geregelt bekommst.

zukünftig einfach pingelig regelmäßig entkalken und du hast nie wieder solche probleme.

ich hoffe sie schnurrt wieder jahrelang.

wenn es probleme gibt darfst du gerne nochmals bei mir zu hause vorbeikommen. angenehmen leuten steht meine tür immer offen.

mfg und gruß an deine karin

• Incanto entlüftet nicht mehr Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Frage: was verstehtst du unter "Flaschenwasser"?

Destilliertes Wasser ist für den Organismus ungesund, spült alles aus
Mineralwasser ist noch viel schlechter als Leitungswasser, da zwar viell. weniger Kalk dafür umso mehr andere gelöste Stoffe enthalten sind und umso mehr verlegt.

Und sonstige Wasser mit < 1°dH sind mir so auch nicht wirkl. bekannt, da zum Trinken ja m.W. nicht geeignet soviel ich mir hab sagen lassen oder gelernt hab (ist halt mein bisher noch nicht beeinspruchter Wissensstand), soviel ich weiß sollte es wenigstens 8°dH haben.

Habe deshalb mal google angeworfen und wurde auch fündig: Wasserhrte
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wegen der gesundheitlichen Bedeutung der Wasserhärte darf Trinkwasser nicht unter 1,5 mmol/l entsprechend 8,4° dH enthärtet werden. Im Haushalt wird meist mit Ionenaustauschern enthärtet. Diese müssen mit Kochsalz regeneriert werden und belasten damit das Abwasser. Gleichzeitig erhöht sich die Natriumkonzentration im Trinkwasser.[/FONT]

LG Grisu

• Incanto entlüftet nicht mehr Beitrag #8
J
jotes67
Kaffeetrinker
Vollautomat
Incanto
Moin Grisu

Magnesium und Calcium sind für den Organismus essentiell. Der menschliche Körper enthält 0,47 g/kg Magnesium und 15 g/kg Calcium. Für die Versorgung des Körpers mit diesen Elementen spielt das Trinkwasser jedoch eine untergeordnete Rolle. (Quelle Wiki)
Es ist auch ein Ammenmärchen, das man vom Genuß destilierten Wassers gesundheitliche Schäden davon zieht. Die Minerale welche der Mensch benötigt, werden größtenteils über die Nahrung aufgenommen.
Mit Flaschenwasser meinte ich die 1,5l Stilles Wasser, welches in vielen Märkten verkauft wird. Bei mir damals Vallon vom Lidl.

Aufgrund deiner Ausführung bilde ich mir aber ein einen Fehler meinerseits gefunden zu haben. Ich hatte damals ein Testmittel aus zwei verschiedenen Flüssigkeiten. Die eine färbte die Wasserprobe gelblich, dann wurde die andere Incredienz zutetriert bis ein Umschlag nach grün sichtbar wurde. Nach dem ersten Tropfen schlug die Probe nach grün um. Gewertet wurde je Tropfen eine Einheit. Jetzt kommt womöglich mein Fehler. Entweder es ging um °dH oder um mmol/l und ich habe es nicht in °dH umgerechnet. Im ersten Fall wäre das Testmittel unbrauchbar und im zweiten Fall wäre es mein Fehler gewesen (was ich eher annehme).

Ich möchte für deine Ausführung danken und deinen Wissensstand weiterhin für unbeeinsprucht gelten lassen. :D

LGJürgen

Thema:

Incanto entlüftet nicht mehr

Oben