Incanto geht nach Einschalten auf Störung

Diskutiere Incanto geht nach Einschalten auf Störung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Incanto geht nach Einschalten auf Störung Beitrag #1
D
Didar
Teetrinker
Vollautomat
Incanto SUP021Y
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Durchschnitt
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto SUP 021 Y

Hallo zusammen,

nach dem Einschalten bwegt sich ein Teil in der Maschine (ich weiss nicht was), dann erfolgt die Aufheizung und am Ende blinkt die Lampe (untere Riehe rechts außen) = Funktionsstörung.

Folgendes habe ich bereits unternommen: Testmodus: alle sicht- und hörbaren Funktionen werden angezeigt, Kaffe wird gemhahlen, Ausklopfer hörbar, Wasser kommt über die Dampdüse, Heizung o.k.

Lampe Funktionsstörung blinkt am Ende.

Bei einem weitern Versuch Kaffee zu machen, wurde der Kaffee gemahlen und bleib in der Brühgruppe, Wasser kam keines!?! Aber Wasser kommt über Dampdüse.

Wö könnte der Fehler liegen, was kann ich tun?

Freue mich über Antworten,

Grüsse Didar

• Incanto geht nach Einschalten auf Störung Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

fährt die Brühbaugruppe bei Ansteuerung im Testmodus mit normaler Geschwindigkeit?

Gruß ksb

• Incanto geht nach Einschalten auf Störung Beitrag #3
D
Didar
Teetrinker
Vollautomat
Incanto SUP021Y
Hallo,

meiner Meinung nach ja, mit normaler Geschwindigkeit. Wie ist eine Messung /Vergleichswert möglich?

Grüsse Didar

• Incanto geht nach Einschalten auf Störung Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
ja - zwischen rot und blau am 4-poligen Motorstecker müssen 33VDC messbar sein.

• Incanto geht nach Einschalten auf Störung Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
oder wenn du sie noch nicht zerlegen willst zur Grobabschätzung
geh in den Testmodus und fahre BG ganz nach oben bis sie in Endstellung von selbst stehen bleibt, dann genauso wieder retour.
Sollte jeweils etwa 4s dauern, ansonst ist sie zu langsam und vermutl. die Spannungsregelung der BG-Motorsteuerung defekt.

• Incanto geht nach Einschalten auf Störung Beitrag #6
W
WolleP
Kaffee Junkie
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, Didar

.......
geh in den Testmodus und fahre BG ganz nach oben bis sie in Endstellung von selbst stehen bleibt..........

In dieser Stellung die Pumpe aktivieren und schauen, ob Wasser durch die BG gefördert wird. Denn nach deiner Aussage

"Bei einem weitern Versuch Kaffee zu machen, wurde der Kaffee gemahlen und bleib in der Brühgruppe, Wasser kam keines!?! Aber Wasser kommt über Dampdüse."

kann es sein, das das Supportventil gar nicht aufmacht/aufgemacht wird und/oder die BG verstopft/dicht ist.

Anschließend die BG wieder zurück fahren.

Gruß
WolleP

Thema:

Incanto geht nach Einschalten auf Störung

Oben