Incanto gekauft, Vienna ausrangiert

Diskutiere Incanto gekauft, Vienna ausrangiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, war bis jetzt in der "Vienna"-Abteilung dieses genialen Forums aktiv und habe mir heute bei einer M....markt-Neueröffnung für sehr billiges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto gekauft, Vienna ausrangiert Beitrag #1
O
oakde
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
34
Ort
im Südwesten
Vollautomat
Saeco Incanto Cappuccino (2006)
Hi, war bis jetzt in der "Vienna"-Abteilung dieses genialen Forums aktiv und habe mir heute bei einer M....markt-Neueröffnung für sehr billiges Geld die Incanto Cappuccino mit dieser faszinierenden Cappuccinatore-Düse (hab ich das jetzt richtig geschrieben ?) gekauft.
Habt ihr irgendwelche Tipps vorab? Ich plane, wegen meiner stillenden Frau vor allem koffeeinfreien Kaffee zu genießen. Kann man Bohnen dazu einzusetzen oder ratet ihr eher dazu, das Zeug in Pulverform ins Fach zu schütten ?

Oder gibts mir der Maschine irgendwelche Probleme / Bugs, so dass ich die Incanto gleich wieder umtauschen sollte ? ;-)


So, jetzt mach ich mich mal dran, die Vienna zu verkaufen ...


Viele Grüße, Euer Martin
 
  • Incanto gekauft, Vienna ausrangiert Beitrag #2
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Also gegen koffeinfreie Bohnen ist in diesem Fall nichts auszusetzen. Die Incanto ist meiner Meinung nach eine gute Maschine. Ich komme, wie auch schon öfters beschrieben, sehr gut mit ihr klar.
 
  • Incanto gekauft, Vienna ausrangiert Beitrag #3
O
oakde
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
34
Ort
im Südwesten
Vollautomat
Saeco Incanto Cappuccino (2006)
Hallo Julian, besten Dank für deine Antwort.
Mich wunderts, dass es so wenige Beiträge zur Incanto, speziell "Incanto Cappuccino" gibt, bei meiner Vienna war das anders, da gabs anscheinend zigtausend Besitzer.

Ich hab noch zwei Fragen:
- Habe den Aqua Prima Filter nachgerüstet. Muss man bei Nichtgebrauch der Maschine - z.B. über Nacht - das Wasser drinlassen im Wasserbehälter odre ausschütten. Was wäre denn für den Filter besser ?

- Diese Cappuccinatore Düse knallt mir bei hohem Druck ab und zu nach unten. Mach ich da beim Fixieren was falsch oder ist das einfach ein bekannter "Bug" dieses Teils ?

Gruß, bin bis lang sehr zufrieden mit der Maschine, v.a. mahlt sie leiser als die Vienna ... Martin
 
  • Incanto gekauft, Vienna ausrangiert Beitrag #4
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Wasser lass ich drin. Es kommt aber denke ich drauf an wie oft bei dir Wasser leer ist. Länger als ne Woche sollte es schon aus hygienischen Gründen nicht drin bleiben.

Die Düse knallt nach unten? Hä? Das versteh ich nicht. Die Cappucchinatore oder was meinste?
 
  • Incanto gekauft, Vienna ausrangiert Beitrag #5
O
oakde
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
34
Ort
im Südwesten
Vollautomat
Saeco Incanto Cappuccino (2006)
Original von Julian D.

Die Düse knallt nach unten? Hä? Das versteh ich nicht. Die Cappucchinatore oder was meinste?

exakt, die cappuccinatore ist gemeint. beim milchaufschäumen oder reinigen mit dem wasser fatzt das teil nach einiger zeit nach unten bzw. es schäumt ein bisschen wasser / milch oben an der befestigungsschraube, die auf dem rohr anliegt, raus.

ciao, martin
 
  • Incanto gekauft, Vienna ausrangiert Beitrag #6
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Hm ne sowas hab ich nicht meine Sitzt fest und lässt sich wie die Dampfdüse stabil bewegen.

Guck einfach nochmal ob alles richtig sitzt. Wenn du die Cappuccinatore abschraubst, müsste nur ein kleines Gewinde stehenbleiben. Ist das denn feste?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto gekauft, Vienna ausrangiert

Oben