X
xxlhydrant
Teetrinker
- Vollautomat
- SUP021Y & SUP021YBDR
Hallo erst mal!
Nachdem ich in diesem super Forum erst mal viel gelesen habe, traute ich mich mal meine Incanto(021Y) ca. 4 Jahre alt selbst zu zerlegen! Leider komme ich aber nicht mehr weiter!
Das Getriebe läuft sehr langsam und hat nicht genügend Kraft die Brüheinheit zu bewegen!
Habe bisher folgende Dinge gemacht
1. Getriebe zerlegt - bei Sichtprüfung sind Zahnräder o.K
2. Getriebe geschmiert und wieder zusammengebaut - Fehlerbild bleibt gleich
3. Dann Leistungstransistor TIP33C und Zenerdiode ZD33V gewechselt - Fehlerbild bleibt gleich
dies wurde alles im Testmodus getestet!
Die Spannungen und Widerstände habe ich ebenfalls gemessen mit folgenden Werten:
blau/rot am Motor gelb/gelb am Durchlauferhitzer
18 Ohm 120Ohm
8,8 VDC 92 VDC
19 VAC in Brührichtung 200 VAC in Brührichtung
ca. 5 VAC in Neutralrichtung ca. 5 VAC in Neutralrichtung
leider weis ich jetzt nicht mehr weiter und habe auch noch keine ahnlichen Fehlerbilder im Forum gefunden!
Hoffe mal die Profis im Forum können mir vielleicht Tips geben wie ich mit der Fehlersuche weitermache.
mfg Volker
Nachdem ich in diesem super Forum erst mal viel gelesen habe, traute ich mich mal meine Incanto(021Y) ca. 4 Jahre alt selbst zu zerlegen! Leider komme ich aber nicht mehr weiter!
Das Getriebe läuft sehr langsam und hat nicht genügend Kraft die Brüheinheit zu bewegen!
Habe bisher folgende Dinge gemacht
1. Getriebe zerlegt - bei Sichtprüfung sind Zahnräder o.K
2. Getriebe geschmiert und wieder zusammengebaut - Fehlerbild bleibt gleich
3. Dann Leistungstransistor TIP33C und Zenerdiode ZD33V gewechselt - Fehlerbild bleibt gleich
dies wurde alles im Testmodus getestet!
Die Spannungen und Widerstände habe ich ebenfalls gemessen mit folgenden Werten:
blau/rot am Motor gelb/gelb am Durchlauferhitzer
18 Ohm 120Ohm
8,8 VDC 92 VDC
19 VAC in Brührichtung 200 VAC in Brührichtung
ca. 5 VAC in Neutralrichtung ca. 5 VAC in Neutralrichtung
leider weis ich jetzt nicht mehr weiter und habe auch noch keine ahnlichen Fehlerbilder im Forum gefunden!
Hoffe mal die Profis im Forum können mir vielleicht Tips geben wie ich mit der Fehlersuche weitermache.
mfg Volker