Frage Incanto HD8917/01 Servicemenü / Testmenü sowie Service-Manual für Incanto OTC/AMF-CMF/EXT

Diskutiere Incanto HD8917/01 Servicemenü / Testmenü sowie Service-Manual für Incanto OTC/AMF-CMF/EXT im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Incanto HD8917/01 Servicemenü / Testmenü sowie Service-Manual für Incanto OTC/AMF-CMF/EXT Beitrag #1
W
weezle
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto HD8917/01 NL9206AD

Hallo,
ich bin gerade auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich gerne wissen möchte wie ich ins Servicemenü / Testmenü komme um mir anzeigen zu lassen wie viele Tassen Kaffee ich schon aus meiner Maschine rausgelassen habe.

Danke für eure Antworten
 
  • Incanto HD8917/01 Servicemenü / Testmenü sowie Service-Manual für Incanto OTC/AMF-CMF/EXT Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Die Incanto HD8917/01 ist noch nicht lange auf dem Markt. Du fragst nach Tastenkombinationen, die Saeco nie veröffentlicht hat. Im Forum wurden sie für die HD8917/01 bisher nicht erwähnt.
Das Saeco-Support-Forum ist ein "privates Forum" , das von Philips-Saeco nicht unterstützt wird.

mfg
Harry
 
  • Incanto HD8917/01 Servicemenü / Testmenü sowie Service-Manual für Incanto OTC/AMF-CMF/EXT Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto HD8917/01 NL9206AD

ich gerne wissen möchte wie ich ins Servicemenü / Testmenü komme um mir anzeigen zu lassen wie viele Tassen Kaffee ich schon aus meiner Maschine rausgelassen habe.

Kannst probieren alle bekannte (von Saeco) Methoden!;)
Aber vergiss nicht dass dort kann man mehr Unheil anrichten als man denkt, und das wegen ist die Service (Diagnose) Menü versteckt, nicht allgemein bekannt!:eek:

p.s. und wenn deine "Incanto"
HD8911_01-IMS-de_AT


ist so wie Gaggia Anime
41vpdaTTI7L._AC_.jpg

im innere, dann hat sie keine Diagnose Menü!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Incanto HD8917/01 Servicemenü / Testmenü sowie Service-Manual für Incanto OTC/AMF-CMF/EXT Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.442
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hab hier die Anleitung einer HD8750 Seite 34-54, viell. hillft dir das weiter ..., denke es wird wohl sehr ähnlich sein.

@Admin/Harry: Keine Ahnung wo ich das gefunden hab, falls es nicht hochgeladen werden darf bitte löschen - Danke.

SERVICE-MANUAL für Incanto OTC/AMF-CMF/EXT Typen findet man hier: Frage - Incanto HD8917/01 Servicemenü / Testmenü sowie Service-Manual für Incanto OTC/AMF-CMF/EXT

Und hier auch noch ein Service-Manual für eine Gaggia Anima die baugleich zur Incanto HD8917 sein soll: GAGGIA ANIMA SERVICE MANUAL Pdf Download

LG Grisu
 
Anhänge
  • Kaffeemaschine Philips-Saeco Intelia-HD8750 Service Manual.pdf
    4,4 MB · Aufrufe: 712
Zuletzt bearbeitet:
  • Incanto HD8917/01 Servicemenü / Testmenü sowie Service-Manual für Incanto OTC/AMF-CMF/EXT Beitrag #5
W
weezle
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
2
Hallo Grisu,

vielen Dank für die Anleitung

mit
1. Strom aus Netzschalter
2. Espresso + Menü + Strom an (Netzschalter) komme ich ins Servicemenü, und mit dem Standby Knopf zum nächsten Menüpunkt, aber leider finde ich hier nicht wie viele Tassen Kaffee schon aus der Maschine gekommen sind.

Ist das irgendwo anders versteckt?
 
  • Incanto HD8917/01 Servicemenü / Testmenü sowie Service-Manual für Incanto OTC/AMF-CMF/EXT Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.442
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
woher soll ich das wissen, hab noch nie so eine Maschine in Händen gehabt?

@Aydin: deine beiden müssen ja fast ident sein bis auf den unterscheidl. Aufdruck, dürften dann aber doch sowas wie einen Service-Mode haben ...
 
  • Incanto HD8917/01 Servicemenü / Testmenü sowie Service-Manual für Incanto OTC/AMF-CMF/EXT Beitrag #7
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
@Grisu, die Unterlagen sind von der Intelia ist
das der selbe Testmodu?
 
  • Incanto HD8917/01 Servicemenü / Testmenü sowie Service-Manual für Incanto OTC/AMF-CMF/EXT Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
@Aydin: deine beiden müssen ja fast ident sein bis auf den unterscheidl. Aufdruck, dürften dann aber doch sowas wie einen Service-Mode haben ...

Gab´s früher mit der Titanium auch schon!
Grisu deine Anleitung ist von der Intelia!
Er meinte Incanto.
 
  • Incanto HD8917/01 Servicemenü / Testmenü sowie Service-Manual für Incanto OTC/AMF-CMF/EXT Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.442
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Es ging ja nur darum wie er in den Servicemode kommt, und das dürfte er damit lt. eigener Aussage ja geschafft haben, egal für welche es nun ist, sind eh alle irgendwie ähnlich.
 
  • Incanto HD8917/01 Servicemenü / Testmenü sowie Service-Manual für Incanto OTC/AMF-CMF/EXT Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
mit
1. Strom aus Netzschalter
2. Espresso + Menü + Strom an (Netzschalter) komme ich ins Servicemenü, und mit dem Standby Knopf zum nächsten Menüpunkt, aber leider finde ich hier nicht wie viele Tassen Kaffee schon aus der Maschine gekommen sind.
Nach dem Intelia Manual gibt es offensichtlich keinen Service-/Diagnosemodus mehr. Die obige Tastenkombination ist der Weg in den Testmodus.
Im Diagnosemodus konnten früher die Sollwerte der Regelungen geändert und einige Verbrauchswerte ausgelesen werden.

mfg
Harry
 
  • Incanto HD8917/01 Servicemenü / Testmenü sowie Service-Manual für Incanto OTC/AMF-CMF/EXT Beitrag #11
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
@Aydin: deine beiden müssen ja fast ident sein bis auf den unterscheidl. Aufdruck, dürften dann aber doch sowas wie einen Service-Mode haben ...

Anscheinend sind sie auch gleich aufgebaut. Aber Gaggia ist schon eine Weile am Markt. Diese Model "Anime" hat keine Diagnose Menü!
 
  • Incanto HD8917/01 Servicemenü / Testmenü sowie Service-Manual für Incanto OTC/AMF-CMF/EXT Beitrag #12
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.442
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Schade drum wenn es nur ein Testmode ist, erst viel Elektronik verbauen und dann kastrieren bis nichts mehr über bleibt.
Hauptsache jegliche Wartung/Service so gut es geht vereiteln damit man neue Maschinen verkaufen kann.
Wirklich traurig wie das so abläuft.

@weezle : kannst ja noch versuchen mit 3-er Tastenkombination vielleicht doch in ein Service-Menü zu gelangen, spiel dich halt mal, sollte dann gleich aussehen wie normales Menü nur mit erweiterten Menüpunkten für Serviceeinstellungen.
Etwa: Expresso + Kaffee lang + Heisswasser und einschalten oder sowas ähnliches halt. Bei der Gaggia Titanium gehts auf diese Art.
Könnte ja sein, daß es nur noch niemand gefunden hat und du der erste bist!
Bei 6 Tasten sind 20 3er-Kombinationen möglich, also durchaus bewältigbare Aufgabe ;-)))
Dann eben Menü durchscrollen und nach neuen Punkten suchen die vorher nicht da waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Incanto HD8917/01 Servicemenü / Testmenü sowie Service-Manual für Incanto OTC/AMF-CMF/EXT Beitrag #13
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Bei der Gaggia gehts auf diese Art.
Die Gaggia Titanium ist schon alt. Dieser 120V-Kabelplan trägt das Datum 19.02.2004 ...... http://www.partsguru.com/user/Titanium_V120_Sae0427_01_Rev00.pdf.pdf

Im Service Manual der Intelia (Rev. 02 September 2012) wird kein Service-/Diagnosemodus mehr beschrieben.
Im Service Manual der Exprilia (Revision 00, Juni 2010) gibt es einen Testmodus und einen Diagnosemodus.
Im Service Manual der Syntia (Rev.00, November 2010) fehlt dann der Diagnosemodus.

Offensichtlich erfolgte der "Philosophie-Wechsel" bei Philips Ende 2010. Auch bei Gaggia, wie Aydin für seine Gaggia Anima bestätigt hat.

mfg
Harry
 
  • Incanto HD8917/01 Servicemenü / Testmenü sowie Service-Manual für Incanto OTC/AMF-CMF/EXT Beitrag #14
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.442
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
@Harry: danke für die Aufkärung anhand deiner Manuals, dann führt wohl wirkl. kein Weg daran vorbei - echt schade drum!
 
  • Incanto HD8917/01 Servicemenü / Testmenü sowie Service-Manual für Incanto OTC/AMF-CMF/EXT Beitrag #15
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Heisst das die Serviceleute von Philipps/Saeco habe keinen
Zugang mehr zu diesen Daten?
Und können keine notwendigen Änderugen vor nehmen,
bzw. nur über Auslesegerät?
Vielleicht kennt jemand einen oder ist einer im Forum der
diesbezüglich mehr weiß?
 
  • Incanto HD8917/01 Servicemenü / Testmenü sowie Service-Manual für Incanto OTC/AMF-CMF/EXT Beitrag #16
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.246
Ort
Moorrege bei Hamburg
Bei der YBDR ist es ja auch tricky - man hält drei Tasten beim Einschalten gedrückt und es sieht aus, als wäre man im normalen Menü. Bis man dann die linke Pfeiltaste drückt und oh Wunder, der Punkt Diagnose taucht auf. Und wenn man den dann mit "ok" bestätigt ist man tatsächlich im Diagnose-Menü. Also Hut ab vor dem, der das mal rausgefummelt hat!
 
  • Incanto HD8917/01 Servicemenü / Testmenü sowie Service-Manual für Incanto OTC/AMF-CMF/EXT Beitrag #17
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.442
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
steht im Service-Manual wenn man eins wo findet, gibt z.B. bei der Sirius sogar 2 Arten abhängig vom Alter wie man reinkommt, hier aus einer französ. übersetzt::
Testmode: (1) links oben und (3) rechts oben drücken
Diagmode (alte): (1) links oben und (4) links unten drücken
bzw. ab SW 2.00.1: (1) links oben und (2) mitte oben und (4) links unten drücken

LG Grisu
 
  • Incanto HD8917/01 Servicemenü / Testmenü sowie Service-Manual für Incanto OTC/AMF-CMF/EXT Beitrag #18
T
trude125
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
31
Ort
Vreden
Vollautomat
Cafe Grande/Incanto De Luxe/Primea Cappuccino Touch Pluss
Ich habe diese Kombi Gedrückt.
1. Strom aus Netzschalter
2. Espresso + Menü + Strom an (Netzschalter) komme ich ins Servicemenü, und mit dem Standby Knopf zum nächsten Menüpunkt. dann Maschien aus und wieder an nun habe ich im Displey lauter Zahlen stehen wie bekomme ich jetzt mein normales Displey wieder????
 
  • Incanto HD8917/01 Servicemenü / Testmenü sowie Service-Manual für Incanto OTC/AMF-CMF/EXT Beitrag #19
T
trude125
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
31
Ort
Vreden
Vollautomat
Cafe Grande/Incanto De Luxe/Primea Cappuccino Touch Pluss
Ist übrigens eine incantoHD8917 01
 
  • Incanto HD8917/01 Servicemenü / Testmenü sowie Service-Manual für Incanto OTC/AMF-CMF/EXT Beitrag #20
@
@eden
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
74
Ich habe diese Kombi Gedrückt.
1. Strom aus Netzschalter
2. Espresso + Menü + Strom an (Netzschalter) komme ich ins Servicemenü, und mit dem Standby Knopf zum nächsten Menüpunkt. dann Maschien aus und wieder an nun habe ich im Displey lauter Zahlen stehen wie bekomme ich jetzt mein normales Displey wieder????

Hi, hast schon eine Lösung gefunden? (hat sich doch hoffentlich einfach erledigt ?=?)
möchte meine alte de luxe austauschen,, das Thema fehlendes Menü bei der HD... macht mich allerdings sehr zurückhaltend jetzt
 
Thema:

Incanto HD8917/01 Servicemenü / Testmenü sowie Service-Manual für Incanto OTC/AMF-CMF/EXT

Oben