Incanto HD8919 Maschine hat gefunkt

Diskutiere Incanto HD8919 Maschine hat gefunkt im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Irgendwie hatte ich den Eindruck das das Wasser irgendwie wegmacht. es war hinter der Maschine immer mal nass und beim Kaffee machen kam...
  • Incanto HD8919 Maschine hat gefunkt Beitrag #1
F
fkirmse
Teetrinker
Hi
Irgendwie hatte ich den Eindruck das das Wasser irgendwie wegmacht. es war hinter der Maschine immer mal nass und beim Kaffee machen kam manchmal kein durchgehender Strahl sondern tat ab und an nur so tröpfeln.
Und vorhin der Gau, als der Kaffee rauslief , tat es auf einmal laut puffen und fing an mit qualmen an den Seiten und ist nun finster
Was kann es da zertan haben, und lohnt es sich zu reparieren?

• Incanto HD8919 Maschine hat gefunkt Beitrag #2
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Ja was soll man da schreiben du gibst nicht an um welche Maschine es sich handelt und auch nicht welche Kenntnisse du hast.

• Incanto HD8919 Maschine hat gefunkt Beitrag #3
F
fkirmse
Teetrinker
Hab doch schon mehrere Probleme mit der maschine gehabt.
Ok, Laie, aber nach Anleitung reparieren geht
Incanto HD8919

mfg

• Incanto HD8919 Maschine hat gefunkt Beitrag #4
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Hach so du meinst wir müssen nachschauen und suchen wo du schon mal Probleme hattest.
Ist nicht nett.

• Incanto HD8919 Maschine hat gefunkt Beitrag #5
F
fkirmse
Teetrinker
hab ich nur so am Rande bemerkt, das ich mit dem teil schon öfter probleme hatte

• Incanto HD8919 Maschine hat gefunkt Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Habs im Betreff editiert und ins richtige Unterforum verschoben ...

PS @Richard-53: Was ist los mit dir, hat deine Glaskugel den Dienst versagt oder ist die auch reparaturbedürftig? :=D

• Incanto HD8919 Maschine hat gefunkt Beitrag #7
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Ja Crisu meine Glaskugel hat einen schwerwiegenden defekt und ich habe leider keine Zeit hier in eine Raterunde einzutreten „Ich sehe hier was du nicht siehst was ist das“.

• Incanto HD8919 Maschine hat gefunkt Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Das ist leicht zu beantworten: Einen schweren Rechtschreibfehler!
Noch immer Grisu (der kleine Drache) und nicht Crisu ...

• Incanto HD8919 Maschine hat gefunkt Beitrag #9
F
fkirmse
Teetrinker
Hi
hab das Teil mal auseinander gebaut und über Nacht offen liegen lassen, hatte den Eindruck das es doch etwas feucht in der Maschine war. Hatte ja auch gleich die Sicherung raus gehauen im Haus.
Heute wieder zusammen gebaut und läuft wieder, na fast.
2 Fragen dazu , in dem herausnehmbaren Wassertank sind in der Mitte am Boden 2 Löcher. das vordere zum Display hin ist klar da hsteckt ja von unten der Schlauch drauf, aber was ist mit dem links daneben?
Hab da jetzt ne Schraube rein gedreht, wird ja auch fest, ist das richtig?

Und 2. frage , der Kaffee läuft nicht flüssig raus sondern vor allem der linke auslauf tropft meistens bloss, denke auch die Tassen sind nicht mehr so voll wie am Anfang. Was kann man da machen?
Danke

• Incanto HD8919 Maschine hat gefunkt Beitrag #10
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Mach mal ein Bild!
Ach ja und stell es hier ein!

• Incanto HD8919 Maschine hat gefunkt Beitrag #11
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Incanto HD8919 Maschine hat gefunkt Beitrag #12
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Hallo Grisu entschuldige dass ich das falsch geschrieben habe war schon ziemlich spät.
Wenn er die Maschine aufgemacht hat und austrocknen lies hat er doch den Fehler nicht beseitigt oder.
Nun kommt er mit dem Fehler der Auslauf sei verstopft da frage ich mich doch ob es nicht besser wäre die Maschine zu einem Fachmann zu bringen da ich den Eindruck gewonnen habe dass hier sehr viel Verständnis für die Materie fehlt.
Ich vermute mal auch dass nicht die Sicherung sonder der FI ausgelöst hat.
So kann man nicht effektiv helfen.

• Incanto HD8919 Maschine hat gefunkt Beitrag #13
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Kein Grund für Entschuldigungen, hab doch nur deine Frage beantwortet (was ich sehe und du nicht ...).

FI ist ja auch eine Sicherung, nur halt für spezielle Anforderungen.

Drum halt ich mich auch völlig raus hier ...
Wenns nur aus einem Auslaß kommt muß man halt den Auslauf zerlegen und gründlich reinigen, hat mit dem restlichen Fehler genau nichts zu tun vermutlich.

Und es wird wieder naß werden und die Sicherungen fliegen, solange bis noch wesentlich größerer Schaden angerichtet wurde der nicht mehr so leicht zu beheben wäre.

• Incanto HD8919 Maschine hat gefunkt Beitrag #14
F
fkirmse
Teetrinker
Hallo
schick mal ein Bild von der Schraube die ich meine (rot markiert) , da drin sitzt der Wassertank, muss die Schraube rein oder nicht20201009_181826[1].jpg

• Incanto HD8919 Maschine hat gefunkt Beitrag #15
F
fkirmse
Teetrinker
Und es war nicht der FI die es raus gehauen hat, und ja es waren 2 verschiedene Probleme die ich gefragt habe

• Incanto HD8919 Maschine hat gefunkt Beitrag #16
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Dann hats aber auch kaum was mit dem Wasser zu tun, sondern eher einem zu schwachen (zu schwach abgesichertem) Stromkreis wo die dran hängt bzw. Maschinendefekt.
Sicherungen fliegen nur bei Überstrom und ein solches Problem löst sich zumeist nicht von selbst, da ja schon was geschädigt sein muß, damit es überhaupt dazu kommt.

• Incanto HD8919 Maschine hat gefunkt Beitrag #17
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Hallo
schick mal ein Bild von der Schraube die ich meine (rot markiert) , da drin sitzt der Wassertank, muss die Schraube rein oder nichtAnhang anzeigen 33619
Nein!
Das ist eigentlich der Überlauf, falls der Tank mal undicht ist.
Von unten ist ein Stück Schlauch aufgesetzt, der das Wasser in die Auffangschale leitet.

• Incanto HD8919 Maschine hat gefunkt Beitrag #18
F
fkirmse
Teetrinker
Hallo
ok ,Danke. Da schraub ich die wieder raus

• Incanto HD8919 Maschine hat gefunkt Beitrag #19
F
fkirmse
Teetrinker
Ich hab bestimmt ne Montagsmaschine erwischt. Hab das Display schon mal ersetzt. mittlerweile läuft das wieder an von innen und wenn man etwas mehr kocht, fällt es aus. Kommt zwar irgendwann wieder.
Am mahlwerk hab ich schon die Dichtung gewendet laut Anweisung weil er nicht bis zu Ende oder nicht genug mahlen tat. Ging ne weile gut, mittlerweile tritt das Problem ab und an wieder auf.
meine Gute verzweifelt langsam an dem Teil und überlegt schon ne andere zu kaufen.
Montagsmaschine eben.

• Incanto HD8919 Maschine hat gefunkt Beitrag #20
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann such doch endlich mal die undichte Stelle in der Maschine und behebe den Fehler. vom zerschossene Teile austauschen wird der auslösende Fehler nicht behoben.

Thema:

Incanto HD8919 Maschine hat gefunkt

Oben