Incanto - Kabel vertauscht?

Diskutiere Incanto - Kabel vertauscht? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine SUP021Y; und wollte die tollen Beschreibungen und Anleitungen aus dem Forum nutzen um den Wasserverlust bei meiner Incanto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto - Kabel vertauscht? Beitrag #1
H
hawaii4711
Gast
Hallo, ich habe eine SUP021Y;

und wollte die tollen Beschreibungen und Anleitungen aus dem Forum nutzen um den Wasserverlust bei meiner Incanto zu reparieren. Nachdem ich im Forum gelesen habe wie ich die Dichtung beim Durchlauferhitzer selbst austauschen kann, hab ich mich (erfolgreich!) damit versucht. Beim Zusammenbau wollte ich dann (schlauerweise) auf die vorher gemachten Digitalfotos zurückgreifen. Mußte dann aber leider feststellen, daß ich auf den Fotos (nicht so schlau...) leider nicht sehen kann, wo die 4 Stecker des schwarzen Kabels genau eingesteckt waren: sprich, ich sehe, daß da die Stecker sitzen, aber nicht von wo nach wo das Kabel die Stecker verbindet.

Bei meinem ersten Versuch hat es im Haus die Sicherung herausgehauen, nach dem Umstecken blinken nach dem Einschalten Espresso und Kaffee und kurz danach blinkt Störung mit.

Der Testmodus zeigt Microschalter sind ok.
Taste Pulver und Espresso zeigen keine Reaktion, bei Taste Kaffee leuchten alle bis auf Dampf und Störung.

Hab ich nur die Stecker vertauscht und noch die Chance das Problem durch einfaches Umstecken zu lösen oder hat es bei mir (schluck) die Platine oder den Motor zerbraten (war aber kein schmurgeln zu hören...)?
Besten Dank!
 
  • Incanto - Kabel vertauscht? Beitrag #3
H
hawaii4711
Gast
Hallo Harry,

der Schaltplan sieht zwar an manchen Stellen nicht so aus wie in der Maschine, aber gerade die für mich wichtigen Stellen um den Durchlauferhitzer sind identisch!

Nun, was soll ich sagen: umgesteckt, zusammengebaut, eingeschaltet - und der Kaffee lauft!!!!

Mein Gott, das glaubt mir keiner, wie gut es tut wenn man den Duft von frisch gebrühtem Kaffee in der Nase hat....

Besten Dank für die prompte und sehr kompetente Hilfe!!!
Ihr seid super!

Bis zum nächsten Mal - muß noch einen Espresso trinken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto - Kabel vertauscht?

Oben