incanto - kein aufheizen mehr

Diskutiere incanto - kein aufheizen mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe mich heute angemeldet, nachdem ich öfter mal als gast reingeschaut habe. ich bin kein technikfreak, mag aber gerne guten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • incanto - kein aufheizen mehr Beitrag #1
M
murof
Teetrinker
Hallo zusammen,

habe mich heute angemeldet, nachdem ich öfter mal als gast reingeschaut habe. ich bin kein technikfreak, mag aber gerne guten kaffee, weshalb wir uns vor einem viertel jahr eine incanto de luxe sbs gekauft haben. wir waren bisher auch zufrieden, die maschine wollte nur einmal zwischendurch entlüftet werden, ansonsten lief sie gut.

heute haben wir die maschine entkalkt, nach 500 bezügen, alles gereinigt, die führungschienen gefettet und alles zusammengesetzt. und dann ging der ärger los. die maschine durchläuft den selbsttest, aber beim nächsten schritt "aufheizen" bleibt sie dann stehen.
wasser kann über die dampfdüse gezogen werden, aber nur kalt.

hat einer einen plan, wie wir wieder an einen kaffee kommen?

vielen dank im voraus.

:confused:

• incanto - kein aufheizen mehr Beitrag #3
M
murof
Teetrinker
KSB,

danke für deine antwort. garantie ist noch drauf. sind die maschinen denn allgemein sehr anfällig, wenn man die menge der beiträge und probleme liest, könnte man das annehmen.

viele grüße, murof.

• incanto - kein aufheizen mehr Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo murof,

das die Maschine anfällig ist, kann ich aus meiner Sicht bisher nicht bestätigen - wir haben auch eine Incanto.

Gruss KSB

• incanto - kein aufheizen mehr Beitrag #5
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo murof,
so schlecht sind die Maschinen definitiv nicht.
Wenn man die Probleme/Defekte zahlenmässig mit den verkauften Maschinen vergleichst, dann machen die bisher defekten Maschinen ein kleiner Prozentsatz aus.
Es sind sicher auch schon Maschinen im Shredder gelandet, dies aber dann deshalb, weil die Reparaturkosten bzw. Kostenvoranschläge einiger "Werkstätten" exorbitant sind.
Wenn eine Werkstatt, die sich zudem noch Saeco Authorisierter Service Partner schimpft, für einen Kostenvoranschlag 100 Euronen nimmt, obwohl der Fehler klar eingegrenzt werden kann und die Reparatur incl. Testlauf nicht mehr als eine halbe Stunde gebraucht hat, dann wundert es mich überhaupt nicht, dass viele "Verbraucher" eine neue Maschine kaufen, mit der sie dann wieder 1-2 Jahre Ruhe haben.
Wir hier sehen uns nicht als "Verbraucher" (allenfalls Verbraucher der Kaffeebohnen), sondern als "Gebraucher".
Und wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat, bekommt man die Maschinen mit Hilfe dieses Forums wieder zum Laufen.
Würden alle, die zufrieden mit ihrer Maschine sind oder die noch nie ein Problem mit ihrer Maschine hatten, hier einen Beitrag schreiben, dann würde das Forum vermutlich aus allen Näthen platzen.
In diesem Sinne, lass deine Maschine, in diesem falle auf Garantie, reparieren und geniesse danach wieder deinen geliebten Kafee aus der Saeco.

Grüsse
traebbe

• incanto - kein aufheizen mehr Beitrag #6
A
arkor
Teetrinker
Ich habe schon festgestellt, dass der normale Entkalkungsvogang nicht reicht. So war es auf jeden Fall bei mir, auch eine Incanto. Ich hab die Entkalkung dann manuell durchgeführt, mit einem Anteil flüssiger Zitronensäure. Diese dann einlaufen und einen Teil durchlaufen lassen in den ganzen Vorgang und dann über Nacht in der Maschine belassen. Danach heizte sie wieder wunderbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

incanto - kein aufheizen mehr

Oben