Incanto -> Lirika Espresso ungeniessbar

Diskutiere Incanto -> Lirika Espresso ungeniessbar im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo zusammen, unsere alte Incanto hat jetzt entgültig den Geist aufgegeben, wollt sie aufgrund des Alters auch nicht mehr wiederbeleben und wir...
  • Incanto -> Lirika Espresso ungeniessbar Beitrag #1
R
rumpel123
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
7
Hallo zusammen,
unsere alte Incanto hat jetzt entgültig den Geist aufgegeben, wollt sie aufgrund des Alters auch nicht mehr wiederbeleben und wir haben uns eine
Lirika geholt.
Leider habe ich mit der Lirika noch keinen Espresso zustande bekommen, bei dem mir nicht die Gesichtszüge entgleisen.
Bei der Incanto konnte man ja nur Stärke und Mahlgrad einstellen.
Hat hier noch wer einen Tipp?

Grüsse
Rumpel
 
  • Incanto -> Lirika Espresso ungeniessbar Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Tja, da fehlt der Lirika das entscheidende Detail, die SBS Reglung am Kaffeeauslauf. Die Macht in Verbindung mit dem SBS Cremaventil den Unterschied! Manchmal ( sehr oft sogar)ist es besser am Alten festzuhalten und ggf paar Euro zu investieren.
 
  • Incanto -> Lirika Espresso ungeniessbar Beitrag #3
R
rumpel123
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
7
Das war die ganz alte Incanto ohne jeden Schnickschnack, nur mit Knöpfen.
 
  • Incanto -> Lirika Espresso ungeniessbar Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ah so ein olles Ding, ok da diese eine völlig andere Mühle hatte, würde ich mal mit der Bohnensorte experimentieren. Die Keramikmahlwerke erzeugen durchaus einen andern Geschmack bei gleicher Bohne, aber ehrlich kann ich mir nicht vorstellen einen Espresso aus einer Lirika zu gewinnen. Ich merke schon bei meiner Primea Duo wenn ich vergesse den SBS Regler ganz zu zu drehen, dass die Qualität des Espresso extrem leidet. Hab ich den Regler ganz zu, erzeugt sie hingegen einen sehr guten Espresso, welcher für Vollautomatenespresso sicher seines gleichen sucht. Und die hat das gleiche Mahlwerk wie Deine Lirika, nur eben ein besseres Cremaventil und den SBS Regler am Auslauf.
 
  • Incanto -> Lirika Espresso ungeniessbar Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
  • Incanto -> Lirika Espresso ungeniessbar Beitrag #6
R
rumpel123
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
7
Das dürfte die noch vor der Classic sein, sieht auf jeden Fall ähnlich aus. Nix da, wenn das mit der Neuen net klappt mavh ich dir halt noch a drittes mal, is ja net viel dran an den Dingern.
 
  • Incanto -> Lirika Espresso ungeniessbar Beitrag #7
R
rumpel123
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
7
Ist die Erstere die BLK.
 
  • Incanto -> Lirika Espresso ungeniessbar Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
repariere sie.....
 
  • Incanto -> Lirika Espresso ungeniessbar Beitrag #9
R
rumpel123
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
7
Hab jetzt mal die Temperatur runter gestellt, jetzt ist er besser. Hab gedacht ehr ganz hoch mit der Temperatur?
 
  • Incanto -> Lirika Espresso ungeniessbar Beitrag #10
R
rumpel123
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
7
Reparieren ginge schon, aber aufgrund des Alters dürfte da jetzt immer wieder was kommen. Deswegen ja der Neukauf.
 
  • Incanto -> Lirika Espresso ungeniessbar Beitrag #11
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann war sie wohl zu hoch und der Kaffee verbrannt
 
Thema:

Incanto -> Lirika Espresso ungeniessbar

Oben