Incanto macht FAST nichts

Diskutiere Incanto macht FAST nichts im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, ich habe hier eine Incanto vom Bekannten die nicht wirklich funktioniert. Wenn ich sie anmache, Leuchten die Beiden Tassen Tasten und...
  • Incanto macht FAST nichts Beitrag #1
C
chill24
Teetrinker
Moin,
ich habe hier eine Incanto vom Bekannten die nicht wirklich funktioniert.
Wenn ich sie anmache, Leuchten die Beiden Tassen Tasten und die LED mit dem Ausrufezeichen blinkt.
Wenn ich ins Service Menü gehe funktioniert noch das Mahlwerk und die Dosierklappe. Sonst kann ich keine Funktion aus ihr rauskitzeln.

Jemand eine Idee was das sein kann?

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 021 Y

• Incanto macht FAST nichts Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Würd mal beginnen die 33V-Spannungsregelung des BG-(Getriebe)Motors zu untersuchen, der dürfte ja wohl bei dir auch nicht mehr drehen.
Prüfe auch die beiden Spulen in den Zuleitungskabeln zum Motor, die brechen gern mal und dann überhitzt die Regelung.

Die ganzen anderen Kontakte (Tür, Trester, BG, Wasserstand, HWD-Ventil) gehen auch nicht ??? Wäre sehr sonderbar ...

LG Grisu

• Incanto macht FAST nichts Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
  • Incanto macht FAST nichts Beitrag #4
C
chill24
Teetrinker
doch die Kontakte funktionieren alle. Meinte da die aktive Funktion :)
Eins ist mir noch aufgefallen:
Wenn ich HWD aufdrehe kommt auch kurz Wasser, aber es hört nach einer kurzen Weile auf, so als wäre der Druck weg.

• Incanto macht FAST nichts Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
könnte das HWD verkalkt sein, würd mal gründlichst mit Amidosulfonsäure entkalken.
Versuche auch nach HWD Öffnen dieses zusätzl. hineinzudrücken, wenn dann mehr kommt liegts am Ventilstift der nicht mehr weit genug hineingedrückt wird.
Ansonst Pumpe prüfen ob die Feder innen gebrochen ist oder die Kugel schon zu abgenutzt (unter 3,8mm Durchmesser).

Aber du schriebst ja:

und die LED mit dem Ausrufezeichen blinkt

Und das heßt eben Mahlwerk blockiert oder Getriebemotor blockiert.
Nachdem Mahlwerk im Testmodus geht bleibt nur mehr den Getriebemotor zu prüfen und eben oben besagte 33V-Spannungsregelung.
Wird wohl der TIP33C abgeraucht sein wie so oft.

LG Grisu

Thema:

Incanto macht FAST nichts

Oben