Incanto mahlt Kaffee - und wirft trocken aus

Diskutiere Incanto mahlt Kaffee - und wirft trocken aus im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo forum unsere incanto de luxe mahlt kaffee, vergisst offenbar auf den brühvorgang und wirft das pulver staubtrocken aus. typ: SUP 021YBDR...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto mahlt Kaffee - und wirft trocken aus Beitrag #1
V
votec045
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
3
hallo forum

unsere incanto de luxe mahlt kaffee, vergisst offenbar auf den brühvorgang und wirft das pulver staubtrocken aus.

typ: SUP 021YBDR

das problem ist nicht über nacht aufgetaucht ... zuerst mussten wir 2x auf den button drücken, dann 3x bis ein kaffee rauskommt - jetzt geht nix mehr, ausser das bohnen gemahlen und das pulver ausgeworfen wird.

die maschine ist knapp 4 monate alt und wurde keinesfalls brachial bedient.

hat irgendwer einen tipp bevor ich die maschine zur reparatur bringe?

danke !!!
 
  • Incanto mahlt Kaffee - und wirft trocken aus Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Willkommen im Forum für Kaffeesüchtige .

Hört sich die Incanto beim Pressen des Kaffee´s sehr gequält an ?

Wie sieht das Kaffeepulver aus , ist es eher grob gemahlen ?

Die Brühgruppe hattet ihr ja schon mal ausgebaut und unter fliesendem Wasser gründlich gereinigt nehme ich an .
 
  • Incanto mahlt Kaffee - und wirft trocken aus Beitrag #3
K
Kaffeemaus02
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
24
Hatte das gleiche Problem

ich hatte leider genau das gleiche Problem, bei mir war es aber komischer Weise nur bei Espressobohnen so, nach langem hin und her, und Versuchen habe ich aufgegeben und meine Maschine zum Service gebracht, dort wurde die Steuerplatine ausgewechselt, mußte fast 4 Wochen auf meinen Kaffee verzichten.

Lg Kaffeemaus02 ;)
 
  • Incanto mahlt Kaffee - und wirft trocken aus Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo Kaffeemaus02, Hallo votec045,

In den letzten Wochen haben sich Postings über die Keramikmühlen in der Incanto-Serie gehäuft.
Wann habt ihr eure Maschinen gekauft ??? Hatten sie noch Garantie ??

mfg
Harry
 
  • Incanto mahlt Kaffee - und wirft trocken aus Beitrag #5
K
Kaffeemaus02
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
24
Hallo

ja Sie war auch erst drei Monate bei mir in Gebrauch, darauf hin habe ich Sie weggebracht.
Es lief alles über die Garantie.

Lg Kaffeemaus02;)
 
  • Incanto mahlt Kaffee - und wirft trocken aus Beitrag #6
V
votec045
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
3
jetzt kommt das ärgste ...

hallo leute

@saeco-bastler

  1. gequält ist gar kein ausdruck - gerät kämpft richtiggehend!!!
  2. ich hab leider keinen vergleich - pulver fein oder grob ?!?! kann ich nicht sagen
  3. ja alles sauber gemacht ohne die notwendige schmierung zu entfernen

das lustige kommt jetzt:
nach 2 tagen fast ohne kaffee und sicher einem 1/2 kg gemahlenen und trocken oder halbfeucht ausgeworfenen kaffesatz - haben wir schon leicht verzweifelt etwas nachjustiert. die mahlstufe per drehknopf verstellt. also ganz nach links gedreht. SBS einstellung auf espresso (mitte).
auf einmal funktioniert das ding wieder!!! seit gestern ca. 30 tassen kaffee gestartet - es hat nur 2x einen "streik" gegeben. einmal mussten wir 2x die taste drücken und einmal 3x bis endlich was rauskommt.

saublöde frage: kann das an der bohnenkaffemischung liegen :confused:
bin mir nicht mehr sicher, aber der wechsel zur anderen marke könnte in etwa zeitgleich mit dem auftreten der probleme erfolgt sein.


habt ihr eine idee?
danke!
 
  • Incanto mahlt Kaffee - und wirft trocken aus Beitrag #7
K
Kaffeemaus02
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
24
Hallo votec040

ich hatte bei meiner Maschine, genau das gleiche merkwürdiger weise hat Sie mir super leckeren Kaffee gemacht mit "normalen Kaffeebohnen", also wie Kaffee Crema u.s.w. habe ich jedoch Espressobohnen (die ja irgendwie kleiner sind) genommen, habe ich beim erstenmal eine Tasse Kaffee gehabt, mit etwas Glück auch noch eine zweite und danach bin ich bald Verzweifelt, nur schön gemahlene Kaffeebohnen in meinem Satzbehälter b.z.w. Pulver hätte ich das alles gesammelt hätte ich bestimmt guten Kaffee aus einer normalen Kaffeemaschine bekommen.
Also hatte ich mich dann ersteinmal darauf beschränkt Kaffee Crema zunehmen, aber da ich ein Kaffeegenießer bin hat es mich doch geärgert das ich keine Espressobohnen nehmen konnte :mad:,
tja meine Schwester hat die gleiche Maschine die alle egal welche Kaffeebohnen genommen hat :(, also habe ich zu guter Letzt in den sauren Apfel gebissen und habe meine Saeco schweren Herzens zu dem Service gebracht, die Sie dann wieder heile gemacht haben, die Steuerungsplatine wurde ausgewechselt und siehe da jetzt kann ich wirklich alle Kaffebohnen nehmen die ich möchte und besonders gerne mag, Sie nimmt sie und schmeißt auch immer Kaffee raus ;)


vielleicht solltest Du sie auch weg bringen damit Du wirklich jede Sorte von Kaffeebohnen genießen kannst, es fällt zwar schwer aber man bekommt Sie ja wieder und was wichtig ist Du hast noch Garantie :)

lg Kaffeemaus02
 
  • Incanto mahlt Kaffee - und wirft trocken aus Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo votec040,

Leider hast Du meine Frage nicht beantwortet. Ich stelle sie noch einmal.

In den letzten Wochen haben sich Postings über die Keramikmühlen in der Incanto-Serie gehäuft.
Wann hast Du Deine Maschine gekauft ??? Hat sie noch Garantie ??

Dem Verhalten der Mühle liegt ein Elektronik-Software-Problem zugrunde. Wenn Du noch Garantie hast, besuche wie Kaffeemaus02 einen ASP.
Ohne Garantie: wie experimentierfreudig bist Du ??

mfg
Harry
 
  • Incanto mahlt Kaffee - und wirft trocken aus Beitrag #9
V
votec045
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
3
Hallo votec040,

Leider hast Du meine Frage nicht beantwortet. Ich stelle sie noch einmal.
................
mfg
Harry
hab ich eh schon eingangs erwähnt!
knapp 4 monate - daher auch noch garantie. exaktes datum?
es fehlt mir die rechnung - alle auf urlaub - kein zugriff. ist unsere abteilungs-kaffeemaschine für 3 süchtige IT mitarbeiter.

anfang jänner werde ich info nachliefern

lg und schöne feiertage !!!
 
  • Incanto mahlt Kaffee - und wirft trocken aus Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

o.k. Öffne Deine Maschine und suche den Widerstand R7. Er befindet sich unterhalb des grossen Keramikwiderstandes 4,7 Ohm/ 9 Watt. Ist hier schon ein Huckepack-Widerstand aufgelötet ??? ---->>>> Incanto de Luxe --- Widerstand R7 .
R7 liegt im Meßkreis des Mühlenstroms. R7 muss verändert werden, damit ein gültiges Ergebnis der berechneten Mahlmenge erreicht und ein Brühvorgang immer eingeleitet wird.
Studiere diese Links .....

Mühlenstrom
Incanto Rondo plus
http://www.saeco-support-forum.de/i...werk.html#post69947?highlight=Keramikmahlwerk

Incanto de Luxe
http://www.saeco-support-forum.de/i...xxxx.html#post68326?highlight=Keramikmahlwerk


mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto mahlt Kaffee - und wirft trocken aus

Oben