Frage Incanto Mahlwerk und Getriebe geht nicht

Diskutiere Incanto Mahlwerk und Getriebe geht nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Jain -...
  • Incanto Mahlwerk und Getriebe geht nicht Beitrag #1
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
208
Ort
Allgäu
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Jain
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: sup 021 y
Bei meiner Maschine ging das Getriebe nicht mehr..auch im Testmodus kein Mucks. Ich habe dann den Triac getauscht. Jetzt macht da Getriebe immer noch keinen Mucks. Weiter fällt auf, dass auch das Mahlwerk nicht läuft. Im Testmodus geht nur die Pumpe und Dosierklappe.
Wo muss ich da jetzt suchen?
Gruß
Andreas
 
  • Incanto Mahlwerk und Getriebe geht nicht Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ist der Tresterbehälter eingesetzt?
 
  • Incanto Mahlwerk und Getriebe geht nicht Beitrag #3
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
208
Ort
Allgäu
Hab die Fehler gefunden...Da hat man wohl die Maschine vom Strom getrennt...daher war die Brühgruppe blockiert. Mit gebrückten Mikroschaltern geht alles einwandfrei im Testmodus, und jetzt auch so.
 
  • Incanto Mahlwerk und Getriebe geht nicht Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Das ist aber gar kein Grund.

Eher schon Kabelbruch unten beim Getriebemotor bei den im Kabel eingebauten Spulen, merks dir für den nächsten Aussetzer!
 
  • Incanto Mahlwerk und Getriebe geht nicht Beitrag #5
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
208
Ort
Allgäu
Denke es war der Triac.....wird man sehen wie sich das Ding weiter verhält.
Danke für eure schnellen Reaktionen!
 
Thema:

Incanto Mahlwerk und Getriebe geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben