Incanto Mahlwerk

Diskutiere Incanto Mahlwerk im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Mahlwerk Beitrag #1
S
scheppertreiber
Teetrinker
Vollautomat
Saaeco Incontinenzia
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Incanto mit Metallkegelmahlwerk, vom Scope bis zur Drehbank alles vorhanden.

Symptome:

Mahlwerk mahlt, es kommt aber kein Kaffee, die "kein-Kaffee" LED leuchtet.

Abhilfe:

Ich habe mehrmals den Schlonz zerlegt, nachdem ich den Auslaufkanal gereinigt habe funktioniert das
Ding auch wieder. Die %&&"$"§-Gummi-Ruckdämpfer habe ich auch wieder hineinbekommen (vorher halt
hier alles gelesen was ich dazu gefunden habe).

Probleme:

Auf http://www.saeco-support-forum.de/f...erlegen, reinigen, justieren Mahlwerk MDL.pdf ist die Justierung beschrieben,
nur läßt sich der Zahnkranz nicht eine ganze Umdrehung drehen. Gibt es da uU verschiedene Ausführungen ?

Beim Rausdrehen der Förderschnecke habe ich die beiden Zähne mit denen der Mahlkegel fixiert wird
abgerissen. Geht zwar auch so, aber ... Der Innensechskant in der Förderschneckewar zu verführerisch ...
Macht das etwas ?

Wie kommt es, daß der Mock so in dem Förderkanal verpappt ? Liegt es an zu feuchtem Kaffee ?

Und noch ein frohes Neues,
Grüße Joe.

• Incanto Mahlwerk Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

ja - das Kaffeemehl verklumpt in der Dosierkammer, wenn es feucht ist - sonst leider keine Ahnung !

Gruss KSB

• Incanto Mahlwerk Beitrag #3
S
scheppertreiber
Teetrinker
Vollautomat
Saaeco Incontinenzia
Merci,

dann dürfte das "normaler Service" sein - ok. Muß man mit leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Mahlwerk

Oben