Frage INCANTO nach Transistor tausch ganz tot

Diskutiere INCANTO nach Transistor tausch ganz tot im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja...
  • INCANTO nach Transistor tausch ganz tot Beitrag #1
W
wernusch
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto SUP 021 Y
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja teilweise
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto SUP 021Y

Hallo,
meine Maschine hatte eine blockierte Brühgruppe daraufhin habe ich den defekten Leitungstransistor ausgetauscht.
Nach dem zusammenbau war die Maschine dann leider ganz tot, hatte die vermutung das im Testmodus der Boiler zu heiss geworden ist und die Rückstellbaren Thermostaten ausgelöst haben aber die lassen sich nicht reindrücken also scheint das ja nicht der Fall zu sein (muss man die mit Gewalt drücken? oder funktioniert das nur unter Spannung?) wie kann ich die durchmessen?
Den Thermosensor habe ich durchgemessen der hat die gewünschten 1950 Ohm

• INCANTO nach Transistor tausch ganz tot Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
es gibt auch nicht rücksetzbare Varianten, mögl.weise hast solche verbaut, können 1 oder 2 sein, such ggf. noch den zweiten.
Ansonst ist in der Mitte ein Zapfen zum Reindrücken, geht leicht.

Einfach (stromlos natürl.) an den Anschlüssen der jeweiligen Thermosicherung messen ob 0-1 Ohm. Und schau ob das Flowmeter am richtigen Anschluß hängt, wenns daneben ist was auch geht ist Funkstille.

LG Grisu

Thema:

INCANTO nach Transistor tausch ganz tot

Oben