incanto Problem Wasser tröpfelt nur

Diskutiere incanto Problem Wasser tröpfelt nur im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin neu hier, habe seit 2 Wochen eine incanto, und gleich ein Problem. Es kommt problemlos heißes Wasser und Pulverkaffee läßt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • incanto Problem Wasser tröpfelt nur Beitrag #1
B
Bonusma
Teetrinker
Hallo, ich bin neu hier, habe seit 2 Wochen eine incanto, und gleich ein Problem.
Es kommt problemlos heißes Wasser und Pulverkaffee läßt sich auch machen. Bei Mahlwerkbetrieb tröpfelt der Kaffee allerdings seit kurzem nur, letztlich kommt die gleiche Menge, aber es dauert bei Espresso fast 4 Minuten.

Zunächst kam immer die Fehlermeldung entlüften, aber das hat nichts gebracht. Auch durch Entkalken wurde es nicht besser. Kann es am Heißwasserventil liegen - aber wieso klappt es dann einwandfrei bei der Einstellung Pulverkaffee?

Vielen Dank für Eure Mühe

• incanto Problem Wasser tröpfelt nur Beitrag #2
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo Bonusma,
Hast du das Cremaventil und die BG schon mal gereinigt?
mfg.hanas

• incanto Problem Wasser tröpfelt nur Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo hanas
Wenn Pulverkaffee geht dann ist doch die BG und das Cremaventil Ok.
Ich denke Bonusma hat den Mahlgrad viel zu fein (1-16 bei 2-4 stehen) und die Mahlmenge viel zu hoch( +/-weit im Plusbereich) stehen dann wird das gemahlene Kaffeemehl so stark verdichtet das fast kein Wasser durch kommt.
Überprüfe diese Punkte, stelle Mahlgrad auf 7-9 und die Mahlmenge auf +/- Null (Mittig). du musst aber ca. 3 Tassen ziehen um die veränderung des Mahlgrades zu sehen, ACHTUNG nur im Betrieb verstellen!!!

Lg Coffecup

• incanto Problem Wasser tröpfelt nur Beitrag #4
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo Coffecup,
Das mit dem Mahlgrad und der Dosierung wäre mein nächster Tipp gewesen,kann aber nie Schaden die von mir Angesprochenen Teile vorher zu reinigen.
mfg.hanas

• incanto Problem Wasser tröpfelt nur Beitrag #5
B
Bonusma
Teetrinker
vielen Dank

Ich habe Mahlgrad und Menge zurückgedreht und siehe da - es funktioniert.
Vielen Dank

• incanto Problem Wasser tröpfelt nur Beitrag #6
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo, der Dank gebührt eigentlich Coffecup,er hat den entscheidenen Hinweis gegeben.
mfg.hanas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

incanto Problem Wasser tröpfelt nur

Oben