Incanto Pumpe ausgetauscht Flowmeter Hall Sensor getauscht keine Pumpenaktivität

Diskutiere Incanto Pumpe ausgetauscht Flowmeter Hall Sensor getauscht keine Pumpenaktivität im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe die Saeco Incanto (kein Display) von meinem Großvater hier stehen die leider kein wasser fördert und auch nicht aufheizt. Ich habe...
  • Incanto Pumpe ausgetauscht Flowmeter Hall Sensor getauscht keine Pumpenaktivität Beitrag #1
G
ghosty
Teetrinker
Ich habe die Saeco Incanto (kein Display) von meinem Großvater hier stehen die leider kein wasser fördert und auch nicht aufheizt. Ich habe bereits die Pumpe durchgemessen was keinen Wiederstand ergab = Pumpenwicklung durchgeschmort. Meine Reaktion ich habe eine neue Pumpe bestellt und auch gleich eingebaut wollte den Drehknopf für Heißwasser betätigen = keine pumpenaktivität. Ok Flowmeter der nächste verdacht gesäubert und den Hall-Sensor obendrauf ausgetauscht. Immernoch das selbe Ergebnis. Das Schlauchsystem ist gereinigt und das Flowmeter mit dem kleinen schwarzen magneten nach oben zum Deckel eingebaut. Also ich bin mit meiner Erfahrung an Kaffeemaschienenreperatur die relativ groß ist am Ende und mit meinen Nerven auch. Bitte helft mir Leute

• Incanto Pumpe ausgetauscht Flowmeter Hall Sensor getauscht keine Pumpenaktivität Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Welche Type hast genau, steht auf der Unterseite SUP021...???
Ebenfalls ergänze die Eingangsfragen die du gelöscht anstatt beantwortet hast - danke!

Gehe erstmal in den Testmodus (hoffe das ist der richtige für dich) und berichtet welche Funktionen gehen und welche nicht, geh alles durch.
Anhang anzeigen Testmodus Incanto SUP 021Y.pdf

Kann der PumpenTriac sein aber auch was anderes, daher bitte zuerst alle Tests, dann tun wir uns leichter.

LG Grisu

• Incanto Pumpe ausgetauscht Flowmeter Hall Sensor getauscht keine Pumpenaktivität Beitrag #3
G
ghosty
Teetrinker
Es ist eine SUP021Y aber ich finde in der Anleitung nix zum Testmodus ich kenne nur den Trick zum Wasserhärte einstellen. Ich habe mal die Spannung an der Pumpe gemessen wenn ich den Drehknopf zum Entlüften öffne bekommt die Pumpe keine Spannung also vermute ich mal ein Problem mit der Elektronik

• Incanto Pumpe ausgetauscht Flowmeter Hall Sensor getauscht keine Pumpenaktivität Beitrag #4
G
ghosty
Teetrinker
Update Die Pumpe ist kurz gelaufen als Brühgruppe und Satzbehälter wieder drin warn (kurz rausgenommen) aber nach ein paar versuchen von Entlüften und Wasser kam raus zeigt die Maschiene immernoch entlüften und die Pumpe arbeitet bei drehen des Knopfes nicht mehr

• Incanto Pumpe ausgetauscht Flowmeter Hall Sensor getauscht keine Pumpenaktivität Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
nicht so schnell, das kann viel sein.

hab dir doch oben den Link zum Testmodus angehängt!!!
Natürl. findest sowas nicht in der Anleitung ?!?

LG Grisu

• Incanto Pumpe ausgetauscht Flowmeter Hall Sensor getauscht keine Pumpenaktivität Beitrag #6
G
ghosty
Teetrinker
Ist die Beschriftung des Sensors am Flowmeter bekannt vll ist dieser Falsch

• Incanto Pumpe ausgetauscht Flowmeter Hall Sensor getauscht keine Pumpenaktivität Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
jetzt warte bitte mal, warum sollte der Hallsensor der falsche sein?

Mach bitte erstmal den Testmodus durch und dann werden wir weitersehen ...

• Incanto Pumpe ausgetauscht Flowmeter Hall Sensor getauscht keine Pumpenaktivität Beitrag #8
G
ghosty
Teetrinker
Der Hallsensor wurde durch einen getauscht aus meiner Elektronik-Sammlung die Pumpe läuft jetzt nur nicht lange halt zeigt immer entlüften an obwohl keine luft mehr im System ist

• Incanto Pumpe ausgetauscht Flowmeter Hall Sensor getauscht keine Pumpenaktivität Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Tut mir leid, aber so kann ich dir wirkl. nicht helfen.

Ich kann mich noch 100 Mal wiederholen und als Antwort kommt jedesmal etwas anderes nur nicht das wonach ich gefragt habe:
nämlich die Ergebnisse aus TESTMODUS inkl. binärem Flowmeterwert

Thema:

Incanto Pumpe ausgetauscht Flowmeter Hall Sensor getauscht keine Pumpenaktivität

Oben