Incanto Pumpe läuft immer

Diskutiere Incanto Pumpe läuft immer im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen ,hatte einen Kurzschluss der durch die Wicklung der Pumpe verursacht worden ist, nun gut schnell ne neue Pumpe eingebaut, jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Pumpe läuft immer Beitrag #1
Pala-Pala
Pala-Pala
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
116
Hallo zusammen ,hatte einen Kurzschluss der durch die Wicklung der Pumpe verursacht worden ist, nun gut schnell ne neue Pumpe eingebaut,
jetzt läuft die Pumpe permanent!!!
Kann die Platine was abbekommen haben?
Wercher Triac ist für die Pumpe belegt?
Wenn die Pumpe den Druck aufgebaut hat, surrt sie leise im Hintergrund weiter, im Testprogramm kommt dann schon das Wasser, obwohl ich die Pumpe ich den Knopf für die Pumpe noch nicht gedrückt habe?
Oder ist die Pumpe kaputt, aber ich kenne nur geht oder Kurzschluss!! :D
 
  • Incanto Pumpe läuft immer Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Pala-Pala,

so wie Du den Fehler beschreibst, wird wohl der Triac für die Pumpe durchlegiert sein - leider kann ich für "Incanto" nicht mit einer Bauteile-Nr. dienen.
Du wirst ihn aber finden, wenn Du mit DMM bewaffnet im Widerstandsmeßbereich bei gezogenem Netzstecker mit der einen Meßleitung an zunächst den einen Anschluss der Pumpe (wenn Dann kein Durchgang an den Anderen) und mit der anderen Meßleitung nach und nach die mittleren Anschlußpins der Triacs mißt.

Eine andere Möglichkeit ist es, die Leiterbahnen vom Pumpenstecker aus zu verfolgen.

Also: Ja, die Platine kann etwas abbekommen haben und die Pumpe ist in Ordnung.

Gruss KSB
 
  • Incanto Pumpe läuft immer Beitrag #3
Pala-Pala
Pala-Pala
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
116
Hallo habe die Platine ausgebaut ist Jp28 und der Triac T6
Vielen Dank für Deine Hilfe, werde die Teile bei Conrad bestellen ,und dann löten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Pumpe läuft immer

Oben