Incanto Rapid Steam absolut tot

Diskutiere Incanto Rapid Steam absolut tot im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin neu hier und froh, dieses Forum gefunden zu haben - Google sei Dank. Habe heute meine Saeco entkalkt, nachdem das Lämpchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Rapid Steam absolut tot Beitrag #1
A
accessfreak
Teetrinker
Hallo,

bin neu hier und froh, dieses Forum gefunden zu haben - Google sei Dank.

Habe heute meine Saeco entkalkt, nachdem das Lämpchen aufgeleutet hat. Beim anschließenden Spülvorgang wurde ich durch ein Telefonat mit der Firma abgelenkt, wodurch ich die Zeit komplett vergessen habe. Nach ca. 1 Std kam ich zurück und die Incanto war tot und ziemlich heiß am Gehäuse. Hatte sie anschließend ca. 2 Std ausgeschaltet lassen, da ich mir dachte, die hätte nur überhitzt.

Kann es sein, das es in der Maschine sowas wie eine Feinsicherung gibt, wenn ja, wo findet man die?
Bin zwar kein Techniker, aber mit genauer Anleitung sollte ich das dann schon hinbekommen.
Wenn meine Frau nach Hause kommt und keinen Kaffee bekommt, ist das Wochenende gelaufen.

bitte helft mir !!!

thx

• Incanto Rapid Steam absolut tot Beitrag #3
A
accessfreak
Teetrinker
Hallo,

Ja, es gibt eine Feinsicherung auf der Platine. Diese PDF-Datei ist hilfreich zum Öffnen des Systems ... Leitfaden zum Zerlegen der Incanto SUP 021 Y(Tausch des Ventil-Körpers--> Metallausführung)

mfg
Harry

hast Du eine Ahnung, was das für eine Feinsicherung ist? Nicht das ich die ganze Maschine zerlege, um dann festzustellen, das ich sowas nicht habe. Wenn ich mir die Anleitung so ansehe, habe ich eh Bedenken, ob ich das Teil nachher wieder zusammenbauen könnte oder vielleicht mit etwas Glück 2 Incantos vor mir habe.

Aber erstmal danke für die superschnelle Antwort.

• Incanto Rapid Steam absolut tot Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Den Wert kannst Du bei den Feinsicherungen ablesen. Er ist auf den Metallkappen eingeprägt ....
z.B. T8A 250V ---- bedeutet träge 8 Ampere und 250 V. Zusätlich steht auch auf der Platine T8A am Sicherungshalter.

mfg
Harry

• Incanto Rapid Steam absolut tot Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Muss nicht unbedingt die Feinsicherung auf der Platine sein, könnte auch an dem(n) Thermostat(en) (je nach Ausführung) liegen die wegen Übertemperatur ausgelöst haben.

• Incanto Rapid Steam absolut tot Beitrag #6
A
accessfreak
Teetrinker
danke erstmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Rapid Steam absolut tot

Oben