Frage Incanto Rapid Steam - Aufschäumen funktioniert nicht

Diskutiere Incanto Rapid Steam - Aufschäumen funktioniert nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Saeco-Gemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Incanto Rapid Steam - Sup021YR. Wir verwenden zum Aufschäumen einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Rapid Steam - Aufschäumen funktioniert nicht Beitrag #1
K
kaffee1973
Teetrinker
Hallo liebe Saeco-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner
Incanto Rapid Steam - Sup021YR.

Wir verwenden zum Aufschäumen einen Cappuccinatore. Seit einiger Zeit funktioniert dieser Vorgang aber nicht mehr so richtig. Die Milch wird nicht mehr ausreichend über den Schlauch angesaugt, dass diese in den Cappuccinatore gelangt. Statt dessen kommt heißes Wasser aus der Dampfdüse, die dann statt der Milch in den Aufschäumer strömt und m. E. deswegen die Milch nicht mehr richtig angesaugt wird.

Außerdem hört man bei diesem Vorgang, dass im Inneren der Maschine etwas ziemlich heiß läuft und heiß dampft. Ich habe die Maschine bereits aufgeschraubt, konnte aber keine weitere Diagnose stellen.
Sehe mich durchaus in der Lage ein Ersatzteil auszutauschen, nur welches ist die Ursache für das Problem.

Über Support eurerseits wäre ich sehr dankbar.

• Incanto Rapid Steam - Aufschäumen funktioniert nicht Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Wenn innen was heiss läuft (was immer das heissen soll) dann musst du das auch im offenen Zustand deer Maschine sehen können.

• Incanto Rapid Steam - Aufschäumen funktioniert nicht Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
vermutlich erstmal ein ganz gewöhnliches Kalkproblem wie bei jedem dritten.
schau dich mal etwas um im Forum und ließ die letzten 20 Incanto-Beiträge.

• Incanto Rapid Steam - Aufschäumen funktioniert nicht Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
@Wehe
muss aber nicht bei jedem 3ten in der Maschine dampfen.

• Incanto Rapid Steam - Aufschäumen funktioniert nicht Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
man "hört" daß sie heiß läuft, also wie hört man das wenn man nichts sieht, Dampf würde man hören UND sehen können, fang mit der Aussage leider so gar nichts an.
Wenns wo zischt sieht mans auch, geht ja immer nach außen ein Zischen, da der interne Kreislauf nicht zischt, außer sie ist verkalkt !!! und genau auf das habe ich reflektiert !!!
drum erst mal mit Durgol entkalken um weitere Prognosen zu stellen hät ich vorgeschlagen.

selbst wenns nichts helfen sollte wird keiner Maschine eine Entkalkung sonderlich schaden zufügen können.
muß man sowieso und schließt dadurch oft eine häufige Fehlerquelle aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Rapid Steam - Aufschäumen funktioniert nicht

Oben