Incanto Rapid Stream defekt

Diskutiere Incanto Rapid Stream defekt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Halo Saeco Süchtige, meine Saeco "Incanto Rapid Stream" ist im Eimer. Nach dem ich einen Kostenvoranschlag in Höhe von 185 € erhalten habe, habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Rapid Stream defekt Beitrag #1
B
Brainx1
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Rapid Stream
Halo Saeco Süchtige,

meine Saeco "Incanto Rapid Stream" ist im Eimer. Nach dem ich einen Kostenvoranschlag in Höhe von 185 € erhalten habe, habe ich mich entschlossen die Maschine selbst zu reparieren. Wer weiß wo ich Informationen über das Innenleben bekommen kann. Fehlerdiagnose:
Aufschäumerdüsenheizung defekt und
undicht.

H I L F E
:(

Gruß

Brainx1

• Incanto Rapid Stream defekt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Brainx1,

ich glaube, dass es "Dampferhitzer" heißt - schau mal bei www.dicofema.de

Gruss KSB

• Incanto Rapid Stream defekt Beitrag #4
B
Brainx1
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Rapid Stream
Incanto rapid steam

ich würde die maschine gerne zerlegen, aber so wie ich kenne bekomme ich die dann nicht mehr zusammengebaut ,

also eine explosionszeichnung wäre der hit. Zumal ich eine Fehlerbeschreibung habe

Gruß

Brainx1:D

• Incanto Rapid Stream defekt Beitrag #6
B
Brainx1
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Rapid Stream
Fast totalschaden

Nachdem ich, danke eurer Unterstützung , nach Explosionszeichnung die Maschine sauber zerlegt habe. Scheint es folgende Fehler zugeben.

1.) der Durchlauferhitzer sah etwas korodiert aus. kein Problem bekomme ich für 45€
2.) der Ventilkörper an der Dampfdüse scheint auch undicht zu sein. kein Problem bekomme ich für 35 €

nun aber der Hammer:

der elek Filter ?? im unterteil der Baugruppe (Arcotronics ) ist am Steckeranschluss U4 braun und sieht etwas angeschmolzen aus, ist das normal?
Oder ist der hinüber und deshalb ist der Durchlauferhitzer "nicht defekt" !! oder soll ich vorsichtshalber den auch rauschmeissen?

Nun habe ich ein weiteres Problem, ich habe da soviele Stecker abgezogen, wo bekomme ich nun einen elektrischen Plan, damit ich die richtigen Stecker wieder drauf stecken?

Viele Probleme, oder?

Wer kann mir helfen ??

Gruß

Brainx1;)

• Incanto Rapid Stream defekt Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Angeschmolzene Elektronik-Teile deuten immer auf Überhitzung, also auf einen Defekt.
Evtl. löst diese PDF-Datei Deine Kabelprobleme ---->

1. Kabelanschlüsse der SUP 021 Y -- Saeco Incanto DLEH alt ---- Autor: Christian Schneider
Am DLEH sind zwei Schleifen eine hat ca. 130 Ohm Widerstand (Vorwiderstand zum Getriebemotor) und die andere ca. 50 Ohm. Die 50-Ohm-Schleife ist die Heizung.
Wenn Du diese Widerstände vorfindest und keine Kalkablagerungen zu erkennen sind, sehe ich keinen Grund den DLEH zu tauschen. Bei erkennbaren Kalkablagerungen muss der DLEH neu abgedichtet werden.

mfg
Harry

• Incanto Rapid Stream defekt Beitrag #8
B
Brainx1
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Rapid Stream
DLEH abdichten???

Hm, klingt einleuchtend, aber wie soll die DLEH wieder abdichten??

Verkalkteverschraubungen vorsichtig lösen, rausschrauben und dann???

mfg

Brainx1:confused:

• Incanto Rapid Stream defekt Beitrag #9
B
Brainx1
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Rapid Stream
DLEH abdichten???

hat sich erledigt, eine Verschraubung ging einfachraus,mit der 2. habe ich die Heizung "abgedreht" ging gaaaaaz leicht!!!
Also hat sich das erledigt

Gruß

Brainx1

• Incanto Rapid Stream defekt Beitrag #10
B
Brainx1
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Rapid Stream
Oetker klemme

So Ersatzteile hab ich , bei den oetker klemmen werde ich wahnsinnig. Hat irgendwer eine Tip wie ich den Schlauch vom Dampfventil zum Dampfrohr fixieren kann. Ich habe mir überlegt ob ich anstelle der blöden Oetker-Klemmen einfach einen dünnen Draht fest um den Schlauch wickeln kann?
Oder gibt es einen Trick wie ich ohne Sonderwerkzeug die blöden Klemmen öffnen und wieder schließen kann. oder brauche ich die überhaupt?

Hilfe

Brainx1:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Rapid Stream defekt

Oben