Incanto - Richtige Entscheidung?

Diskutiere Incanto - Richtige Entscheidung? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hello! Ich bin leider aufgrund des Versterbens meiner geliebten Siebträgermaschine auf der Suche nach einem "guten" Vollautomaten. Ich schwankte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto - Richtige Entscheidung? Beitrag #1
Y
yepp
Gast
Hello!

Ich bin leider aufgrund des Versterbens meiner geliebten Siebträgermaschine auf der Suche nach einem "guten" Vollautomaten. Ich schwankte bis dato zwischen einer Jura F50 und der Incanto de Luxe. Eigentlich hatte ich mich schon für die Incanto entschieden, aber wenn ich in diesem Forum so herumstöbere bekomme ich es mittlerweile mit der Angst. Sind SAECO-Maschinen wirklich so Reparatur- bzw. Störanfällig? Ist Jura vielleicht doch die "bessere" Wahl? Sollte ich noch einmal in die Reparatur meines ILLY-Siebträgers investieren? ?(

Fragen über Fragen und hoffentlich ermutigende Antworten!!


Gruß
Yepp
 
  • Incanto - Richtige Entscheidung? Beitrag #2
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Du solltest immer bedenken, das dieses Supportforum (fast) nur Leute anlaufen die Probleme mit ihrer Maschine haben. Hier wird denke ich kaum einer reinschneien und sagen "hörtmal, meine Maschine läuft super, noch keine Probleme gehabt.". Ich kann zu meiner sagen, das sie seit weit über einem Jahr ohne Defekt oder Zickereien läuft. Das einzige was mich gestört hat, war der "kalte" Kaffee. Deshalb bin ich ja auch hier.
Zu Jura kann ich recht wenig sagen, nur das was ich gehört habe. Durch die nicht herausnehmbare Brühgruppe fängts in der Maschine schonmal an zu leben. Im vergleich zu Saeco soll der Kaffe dünner sein. Habe auf einer Messe mal einen Jura Espresso probiert der war wirklich gut. Bei einem Bekannten habe ich dann einen Kaffe getrunken, der war wirklich dünner, jedoch sehr gut zu trinken. Mein Saecokaffee ist dagen etwas stärker. Es liegt natürlich auch immer an den Bohnen.
Wenn du die möglichkeit hast den Unterschied selbst mal zu schmecken würde ich das tun.
Was auch noch ein Aspekt für mich wäre, die Saeco Maschinen kann man leichter selbst reparieren. Wenn du also etwas handwerkliches Geschick hast, dann ist Saeco sicherlich ehr was für dich.
 
  • Incanto - Richtige Entscheidung? Beitrag #3
Y
yepp
Gast
Danke Julian für Deine rasche und informative Antwort. Ich möchte aber doch anmerken, daß sich die Incanto deLuxe in einem Preissegment befindet, in dem man sich auf eine gewisse Qualität und Zuverlässigkeit verlassen können sollte. Leider muß ich auch dazu sagen, daß ich der Typ bin der sich vor jeder Kaufentscheidung besonders viel an Informationen anzueignen versucht. Ob dies immer klug ist, lasse ich dahingestellt. :D

Ich hatte übrigens vor kurzem das Glück in einem Fachgeschäft Saeco (deLuxe) und Jura (F70) zu "probieren". Da beide Anbieter aber derart grausige Bohnen verwendeten, hätte ich mich nach dieser Verkostung wohl für keinen der Beiden entschieden.

Sobald meine Entscheidung gefallen ist, werde ich es "Euch" wissen lassen.

Danke
Yepp
 
  • Incanto - Richtige Entscheidung? Beitrag #4
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Sich möglichst viele Infos einzuholen ist sehr gut. Meine Incanto Sirius war bisher jeden Euro wert, und ich bin froh diese genommen zu haben. Viele Features der Maschine, die andere Incantos nicht haben möchte ich nicht mehr missen. Ich würde wenn mich jemand fragt eine Incanto, aufgrund meiner positiven Erfahrungen empfehlen.
 
  • Incanto - Richtige Entscheidung? Beitrag #5
H
Holger04
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
48
Wie Julian schon geschrieben hat , wirst du in einen Forum meist Leute finden die Probleme haben.Wenn du in einen Jura-Forum schaust , könnest du auch den Eindruck bekommen , die Jura´s taugen nicht so viel .
Vorteil bei Saeco finde ich , das der Einstiegspreis günstiger ist wie bei Jura .
Wenn ich mich jetzt zwischen ner Jura S95 oder ner Saeco Royal entscheiden müßte , würde ich mich auch schwer tun . Vom Preis her die Royal , von den Einstellmöglichkeiten die S95 . (Incanto-Serie ,gefällt mir nicht :D )
Vielleicht gefällt dir auch was anderes , Solis oder ne Quickmill ? Beide bekommst du auch für um die 1000,- Euro´s .
Entscheidend für einen guten Kaffee ist sowiso die Bohne .
Egal welche du dir dann kaufst , falls du nach der Garantie das Gerät mal in die Werkstatt
geben mußt , wirst du so oder so vor Wut rot anlaufen ;)
 
  • Incanto - Richtige Entscheidung? Beitrag #6
Y
yepp
Gast
Hello!

So, lange hats gedauert, aber nun ist meine Entscheidung gefallen. Ich habe mir gestern (bitte nicht schlagen) die JURA F70 vom Händler geholt. Ich hab seit gestern einen ziemlichen Koffeinschock aber ich muss sagen ich bin rundherum zufrieden.

Ich hoffe ich darf trotz meiner Abtrünnigkeit weiter euer Forum besuchen! ;)

Gruß
Yepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto - Richtige Entscheidung?

Oben