Incanto riecht nach Strom

Diskutiere Incanto riecht nach Strom im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Incanto, die etwas ein halbes Jahr alt ist, riecht im Betrieb, speziell wenn man mehrere Kaffees hintereinander macht, nach Strom. So, als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto riecht nach Strom Beitrag #1
K
Kalei
Gast
Meine Incanto, die etwas ein halbes Jahr alt ist, riecht im Betrieb, speziell wenn man mehrere Kaffees hintereinander macht, nach Strom. So, als ob etwas schmort oder der Motor heiß wird oder bald ein Halbleiter von der Platine fällt. Kann man einen Vollautomaten gefahrlos öffnen und mal nach dem Rechten schauen? Bekommt man das Teil wieder zusammen (...halte mich für halbwegs geschickt)? Gibt es noch mehr Incantos hier im Forum, die nach Strom riechen?

Vielen Dank!

Kalei

• Incanto riecht nach Strom Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo Kalei

Da deine Maschine erst ein halbes jahr alt ist, würde ich dir raten sie zu einem ASP in deiner Nähe zu bringen !

Da sobald du selbst deine Maschine Öffnest auch dein anspruch auf Garantie und gewährleistung weg ist !

Warum willst du selbst den defekt beheben und für eventuelle neuteile geld ausgeben wenn du es auch umsonst haben kannst !

Ich würde lieber zu einem ASP gehen und sie reparieren lassen !

• Incanto riecht nach Strom Beitrag #3
K
Kalei
Gast
Hallo Saeco-Bastler,

ist schon klar und der Zusammenhang in Sachen Garantie und Gewährleistung ist mir natürlich schon klar. Habe nur Sorge, dass die Maschine dann erstmal acht Wochen weg ist oder in dem Fall, dass ich schon in der Gewährleistungsphase bin dann doch Kosten auf mich zukommen, die ich mir mit einem kleinen Eingriff sparen könnte. War ja nur so eine Idee.
Hatte desweiteren gehofft, dass sich vielleicht andere melden, deren Maschine auch ein wenig riecht und ich schon mal checken kann, wo das Problem liegt. Ein Freund berichtet auch von "Stromgeruch" bei seiner Jura Maschine, die das aber wohl schon seit Jahren macht, ohne einen Defekt zu zeigen.
Vielleicht handelt es sich ja auch um normal Ausdünstungen.
Naja, mal schauen, was ich noch für Rückmeldungen bekommen.

Gruß Kalei

• Incanto riecht nach Strom Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Suche einen ASP in deiner Nähe unter www.saeco.de >> Haushalt >> Service >> Servicestütztpunkte unter Eingabe der PLZ.

Wenn du das Gerät dort abgibts, dann dauert es ca. 2 Wochen. Wenn du es beim Händler abgibst, wird es sicher länger dauern.

lg

Christian

• Incanto riecht nach Strom Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hatte grade so eine incanto die etwas roch ,ursache war ein durchgescheuertes getriebekabel ,die sind etwas unglücklich verlegt worden.Dazu muß man aber die komplette Maschine zerlegen, was abernicht weiter schwierig ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto riecht nach Strom

Oben