Incanto rondó Inbetriebnahme-Problem nach Zahnradwechsel beim Mahlwerk

Diskutiere Incanto rondó Inbetriebnahme-Problem nach Zahnradwechsel beim Mahlwerk im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Das Zahnrad, welches von der Schnecke am Motor des Mahlwerks angetrieben wird, war bei meiner Incanto - Rondó (ohne SBS) verschlissen. Hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto rondó Inbetriebnahme-Problem nach Zahnradwechsel beim Mahlwerk Beitrag #1
B
Baerchen
Gast
Hallo,
Das Zahnrad, welches von der Schnecke am Motor des Mahlwerks angetrieben wird, war bei meiner Incanto - Rondó (ohne SBS) verschlissen. Hab ich mir neu zusenden lassen und eingebaut. Alles wieder zusammen geschraubt und ....dann hatte ich ein neues Problem: Drücke ich auf dem Bedienfeld die Taste, beginnt die Mühle zu mahlen. Aber nur 1-2 Sekunden. Dann leuchtet die rechte, rote Warnleuchte auf und blinkt. Der Mahlvorgang bricht ab. Ich habe dann die Maschine ausgeschaltet und erneut gestartet. Es erfolgt das Gleiche usw....
Meine Vermutung, etwas muss noch mit der Steuerung der Elektronik geschehen, aber was?? Wie kann ich mir helfen?
2. Das neue Zahnrad (mit den zwei Magneten) habe ich beim Einbau nicht eingefettet. Ich habe aber im Forum gelesen, dass an das sollte! Aber mit was für einem Fett??
Gruß Wolfgang

• Incanto rondó Inbetriebnahme-Problem nach Zahnradwechsel beim Mahlwerk Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Zahnrad gehört unbedingt gefettet, sonst ist sofort wieder ein Defekt vorprogrammiert.

Hab für bei einen Bekannten bei Saeco nachgefragt, weil der das Problem hatte, das das Zahnrad nach einem Monat wieder defekt war. Das Fett ist ähnlich dem Silkonfett für die Dichtungen nur zäher und eine große Tube soll an die 80 Euro kosten. Mehr konnte oder eher wollte man mir nicht sagen.

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto rondó Inbetriebnahme-Problem nach Zahnradwechsel beim Mahlwerk

Oben