Incanto Rondo erkennt Wasserstand nicht

Diskutiere Incanto Rondo erkennt Wasserstand nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Rondo erkennt Wasserstand nicht Beitrag #1
S
Safmolk
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

• Incanto Rondo erkennt Wasserstand nicht Beitrag #2
S
Safmolk
Kaffeetrinker
Incanto Rondo erkennt Wasserstand nicht!

Hallo zusammen,

habe Probleme mit meiner Incanto Rondo leider wird die Wasserfüllmenge nicht richtig erkannt.
Folgende Dinge habe ich schon geprüft:

1. Neuer Reedsensor eingebaut
2. Schwimmer ausgetauscht
3.Reedsensor mit Magnet überbrückt

Ab und zu funktioniert es wieder aber ein leerer Wassertank wird nicht richtig erkannt, ich vermute ein Defekt an der Platine. Würde nun gerne mal den Kondensator auslöten und auf Verdacht einen neuen einlöten.
Leider bin ich mir bei dieser Platine nicht sicher welches der richtige Kondensator ist und welche Kapazität dieser hat. Kann mir jemand weiterhelfen. Habe mal Bilder der Platine angehängt, auf der Platine steht die Bezeichnung P118_CPRV04

Vielen Dank für eure Tipps safmolk;)

Anhänge
  • Incanto Platine 1-400.jpg
    Incanto Platine 1-400.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 14
  • Incanto platine 2-400.jpg
    Incanto platine 2-400.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 14
  • Incanto Rondo erkennt Wasserstand nicht Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

du kennst aber die Besonderheiten der Meldung bei Incanto?

Gruß ksb

• Incanto Rondo erkennt Wasserstand nicht Beitrag #4
S
Safmolk
Kaffeetrinker
Hallo,

du kennst aber die Besonderheiten der Meldung bei Incanto?

Gruß ksb

Hallo ksb,

zunächst vielen Dank für Deine Antwort.
Um ehrlich zu sein kenne ich mich nicht so gut mit der Incanto aus das ist die Maschine meines Bruders und ich selbst habe seit Jahren eine Magic Comfort. Ich bin durch dieses Forum hier auf ein ähnliches Problem gestoßen bei dem dann eben die Rede von dem Austausch des Kondensators war. Ich habe schon glesen was die rote Alarmlampe alles zu bedeuten hat mit Filterwechsel etc. Das Problem ist ja das hin und wieder alles perfekt funktioniert und auch der Wassertank erkannt wird, entnehme ich diesen aber dann passiert garnichts, und ab und an bekomme ich die Warnleuchte garnicht mehr aus, außer mit viel Aufwand durch überbrücken mit einem Magneten. Was könnte den das Problem sein bevor ich anfange hier an der Platine zu löten und es vielleicht doch etwas ganz anderes ist.

Gruß safmolk

• Incanto Rondo erkennt Wasserstand nicht Beitrag #5
S
Safmolk
Kaffeetrinker
Hat niemand eine Idee?
Mache ich iregendetwas falsch für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

Mfg. Safmolk

• Incanto Rondo erkennt Wasserstand nicht Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

bei Incanto wird nach der "Wasserstand-niedrig-Meldung" noch eine gewisse Anzahl an Impulsen des Flowmeter zugelassen, bevor die "Wasser-LED" aufleuchtet.

Daher leuchtet diese auch nicht sofort auf, nachdem der Wassertank abgenommen wird.

Eine Veränderung der Werte des Kondensators kann m. E. die "Wasserstand-niedrig-Meldung" nicht verzögern.

Gruß ksb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Rondo erkennt Wasserstand nicht

Oben