Incanto Rondo mahlt danach kommt kein bis fast kein kaffee

Diskutiere Incanto Rondo mahlt danach kommt kein bis fast kein kaffee im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Incanto Rondo Type Sup021YOR mahlt danach wird die Maschine laut und es kommt nach langer Zeit fast Kaffee.. Messgerät ist vorhanden. Ich...
  • Incanto Rondo mahlt danach kommt kein bis fast kein kaffee Beitrag #1
R
rolisbg
Teetrinker
Meine Incanto Rondo Type Sup021YOR mahlt danach wird die Maschine laut und es kommt nach langer Zeit fast Kaffee.. Messgerät ist vorhanden. Ich hoffe mir kann hier ein Profi weiterhelfen..

• Incanto Rondo mahlt danach kommt kein bis fast kein kaffee Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Mehrere mögl. Ursachen ...
zuviel Kaffee gemahlen, zu fein gemahlen, Pumpe zu schwach (Feder gebrochen oder Kugel zu abgenutzt unter 3,8mm), Siebe nicht mehr durchlässig, allg. verkalkt.

Würde mal beginnen die BG komplett zu zerlegen (Anleitungen dazu findest im Forum) und penibel zu reinigen, sollte man sowieso wenigstens alle 2 Jahre machen, von daher keinesfalls ein unnötiger Aufwand und dann sehen wir weiter. Nur den Stößel (Kolben) vom unteren Sieb fetten wegen innenliegender O-Ring Dichtung, sonst nichts.

LG Grisu

• Incanto Rondo mahlt danach kommt kein bis fast kein kaffee Beitrag #3
R
rolisbg
Teetrinker
Wo finde ich die Anleitung dazu?

• Incanto Rondo mahlt danach kommt kein bis fast kein kaffee Beitrag #5
R
rolisbg
Teetrinker
jetzt habe ich gesehen, dass de Rändelspannmutter abgerissen ist.

BG ist gereinigt..
Hab die Rändelspannmutter so reingedreht.
jetzt mahlt die Maschine eher lange dann kommt sehr wenig Kaffee und die Maschine verliert beim O-Ring Kaffee..

Glaub ihr ist das der einzige Fehler?
Ich will mir irgendwo die Rändelspannmutter bestellen aber falls sonst noch was sein kann würde ich das mitbestellen..

• Incanto Rondo mahlt danach kommt kein bis fast kein kaffee Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Sieh dir die O-Ringe an, sind sie hart, porös, gerissen??? Dann gleich ein Set mitbestellen.
Schwer für mich zu sagen ob es der einzige Fehler bleibt.
Offenbar sind die anderen hier auch nicht viel mitteilungsfreudiger bzw. genauso ratlos ;-)

Frohe Weihnachten u. LG Grisu

Thema:

Incanto Rondo mahlt danach kommt kein bis fast kein kaffee

Oben