Incanto Rondo mahlt nicht und geht auf Störung

Diskutiere Incanto Rondo mahlt nicht und geht auf Störung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, es war sehr lange ruhig um unsere Maschine.( Incanto Rondo ) Klaglos hat Sie ihren Dienst verrichtet doch nun " Oh Schock " kränkelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Rondo mahlt nicht und geht auf Störung Beitrag #1
R
RolandWe
Gast
Hallo Leute,
es war sehr lange ruhig um unsere Maschine.( Incanto Rondo )
Klaglos hat Sie ihren Dienst verrichtet doch nun " Oh Schock " kränkelt sie.
crying.png

Das Problem besteht darin dass sie auf Störung geht wenn man Kaffee will.
Also habe ich die Maschine zerlegt, die Mühle war voll mit Kaffeepulver verstopft. Alles gereinigt dann extra eine andere Sorte Kaffee
genommen und die Maschine ging dann wieder genau 3 Tage. danach der selbe Fehler. Nochmals zerlegt und gereinigt.
Alle Teile sind meiner Meinung nach in Ordnung. Jetzt ist sie ja schon wieder ausgefallen.
Die rote LED mit dem Warndreieck blinkt dann jedesmal und es passiert nichts mehr. Also das Mahlwerk bewegt sich noch nicht mal.
Wo liegt das Problem
question.png

Kann da der Umbaukit 842503972 Abhilfe schaffen
question.png
Was wurde da von Saeco geändert ? denn laut Auskunft vom Händler sei das Kit identisch mit der Mühle die in unserer Maschine ja drin ist. ( Die Maschine ist von 2005 )

• Incanto Rondo mahlt nicht und geht auf Störung Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Versuch doch einfach mal die Mahlung gröber zu stellen. Wenn du "fette" Kaffeesorten verwendest, dann ist es schon möglich, dass dadurch zu viele Feinanteile entstehen die dann aneinander kleben und das Mahlwerk verstopfen. Weiters unterliegt das Mahlwerk eier gewissen Abnützung, die ebenfalls zu einer feineren Mahlung führt.

lg

Christian

• Incanto Rondo mahlt nicht und geht auf Störung Beitrag #3
R
RolandWe
Gast
Hallo nochmal,
also der Mahlgrad ist schon relativ grob eingestellt ( im ersten Drittel ).
Und jetzt noch was erstaunliches!
Heute um 17 Uhr zeigte die Maschine Störung und eben nochmal probiert und siehe da das "Mistding" funktioniert als wenn nix gewesen wäre ohne dass ich irgendwas gemacht habe.
Sehr seltsam? oder einfach nur made in Italy?

Wenn das Getriebe der Mühle ein Ersatzteil wäre dann würde es doch nicht Umbaukit heisen? sondern nur Ersatzteil.
Ich bin nach wie vor der Meinung dass die Maschine davon ausgeht dass die Mühle blockiert ist obwohl das nicht so ist.

Roland

• Incanto Rondo mahlt nicht und geht auf Störung Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Dein Händler hat Dich falsch informiert. Das Umbaukit hat eine Mühle mit geändertem Getriebe. Es wird zusätzlich im Messkreis der Mühle die Elektronik abgeändert.

mfg
Harry

• Incanto Rondo mahlt nicht und geht auf Störung Beitrag #5
T
Treeman
Gast
Hallo!

Hatte das selbe Problem wie du. Meine Incanto Rondo schaltete auch immer auf stur wenn ich einen Kaffee wollte. Habe das komplette Mahlwerk ca. 5mal zerlegt - ohne Erfolg. Habe schließlich eine härte Gangart eingeschlagen. In den Mahlwerkmotor habe ich einen Schlitz gefräßt, passend für einen Schraubenzieher und an der Rückseite des Maschinengehäuses habe ich ein Loch gebohrt. Immer wenn das Problem auftrat, eine Umdrehung mit dem Schraubenzieher und das Problem war gelöst.

Das Ganze ging ein halbes Jahr lang so. Einmal die Woche der Schraubenzieher. Dann, durch Zufall der Wechsel auf eine andere Kaffeesorte. Seit einem halben Jahr habe ich keinen Schraubenzieher mehr benützt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Rondo mahlt nicht und geht auf Störung

Oben