Incanto Rondo mahlt nur und geht dann auf Störung

Diskutiere Incanto Rondo mahlt nur und geht dann auf Störung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Incanto Rondo S-Class Maschine. Der Fehler tritt nun immer öfter auf und ist ziemlich störend. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Rondo mahlt nur und geht dann auf Störung Beitrag #1
R
RolandWe
Gast
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Incanto Rondo S-Class Maschine.
Der Fehler tritt nun immer öfter auf und ist ziemlich störend. Und zwar mahlt sie nur , dann wirft sie das Kaffeemehl nur ungenutzt in den Trester-Behälter, danach leuchtet die Störungs LED.

Diesen Fehler hatte sie fast von Anfang an, aber sehr sehr selten.

Auf der Maschine ist noch fast ein Jahr Garantie.
Nun hatte ich die Maschine letzte Wo. deswegen zum autorisierten Saeco Kundendienst gegeben ( Rep.Dauer 1 Wo.)
Keine Garantie-rep. denn angeblich war die Brühgruppe nicht ausreichend geschmiert so wie es angeblich in der BA steht.
Meiner Meinung nach nicht der Fall, denn ich habe immer alles ausreichend gewartet .Trotzdem bezahlt.

Und nun kam es wie ich es mir dachte:
Der Fehler trat nach 2 Tagen und ca 7 Tassen Kaffee genau wieder
auf. Nun ist sie wieder im Service.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem. Aufgefallen ist mir jedenfalls daß die Maschine unterschiedlich lange mahlt bevor sie auf Störung geht.
Das Problem hat sich zudem verschlimmert als ich eine andere Kaffeesorte genommen habe , ob das Zufall war ?(?
 
  • Incanto Rondo mahlt nur und geht dann auf Störung Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo RolandWe,

mahlt sie nur und bleibt dann stehen oder fährt die Brühbaugruppe auch in Brühposition, anschliessend zurück und wirft dabei das Kaffeemehl aus ?

Dann passte es auch dazu, das der Verwendung einer anderen Kaffeesorte eine Verschlechterung eintrat -ich würde Dir dann die Wartung des Mahlwerkes empfehlen:

http://www.shlink.ch/users/schreiber/Digi Plus How to/Kaffeemuehle.htm

Oder mahlt sie, bleibt stehen und zeigt Störung an (wirft Kaffee dann aber nicht aus)

Gruss KSB
 
  • Incanto Rondo mahlt nur und geht dann auf Störung Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Für die "Keramik-Mühlen" gibt es seit Ende Februar einen Saeco-Umbausatz.

Hier sind Links mit ähnlichen Problemen.

Saeco Support Forum | ..:: Incanto-Serie ::.. | Incanto Rondo S Class Trester Probleme
Incanto Rondo S Class Trester Probleme

Saeco Support Forum | ..:: Incanto-Serie ::.. | SAECO Incanto Classic SBS silber EINSTELLUNG???
SAECO Incanto Classic SBS silber EINSTELLUNG???

Saeco Support Forum | ..:: Incanto-Serie ::.. | Incanto knirscht immer noch (Incanto de Luxe SBS)
Incanto knirscht immer noch

Wie ich schon geschrieben habe, hat die neue Mühle eine andere Übersetzung.
Was mit den alten Mühlen geschieht ist unklar (Getriebeänderung oder Schrott ?)

mfg
Harry
 
  • Incanto Rondo mahlt nur und geht dann auf Störung Beitrag #4
R
RolandWe
Gast
Hallo,
die Maschine mahlt und dreht wohl dann auch die Brühgruppe durch, nur wirft sie das Kaffeemehl,jedenfalls das meisste davon in den Tresterbehälter. Ich hatte mich schon so darüber geärgert daß ich trotz rotem Licht einfach nochmal die Zubereitung gedrückt habe.
danach hat sie einen Kaffee ausgegeben.
 
  • Incanto Rondo mahlt nur und geht dann auf Störung Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo RolandWe,

Wenn das so ist, würde ich an Deiner Stelle die von Harry (hmilbradt)angegebenen posts mal durchlesen und mit dieser Information bei Deinem ASP vorsprechen - dann solltest Du auch das Geld zurückverlangen......

Gruss KSB
 
  • Incanto Rondo mahlt nur und geht dann auf Störung Beitrag #6
R
RolandWe
Gast
Hi,

Wenn das so ist, müßten die Techniker im Service darüber doch bescheid wissen oder?

Sollte man die Service-Techniker darauf hinweisen?
Meiner Meinung nach hatten die es sich etwas zu einfach gemacht.

besten Dank und ich melde mich wieder wenn die Maschine wieder in unserer Küche steht. :)
 
  • Incanto Rondo mahlt nur und geht dann auf Störung Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ich habe meine älteren Postings heute nicht durchgelesen. Vieles könnte
jetzt schon gesagt sein. Aber um es ganz klar zu machen eine Wiederholung.

In folgenden Systemen ......
Incanto Sirius
Incanto deLuxe
Incanto Classic
Incanto Rondo
Incanto Rondo Rapid Steam

wird die Kaffeemengenbemessung vom Programm aus den Parametern Stromaufnahme und Anzahl der Umdrehungen der Mühle errechnet.
Die Anzahl der Umdrehungen wird über einen Hallsensor bestimmt. Erst wenn die errechnete Menge mit der gewünschten identisch ist, wird
der Brühvorgang eingeleitet.
Der Umbausatz #842503972 hat eine andere Mühle mit geändertem Getriebe und auf der Platine wird der Meßwiderstand für die Stromaufnahme verändert.

Natürlich kennen die ASPs diese Neuerungsanweisung. Aber als Kunde bist Du in einer besseren Position, wenn auch Du davon Kenntnis hast.

mfg
Harry
 
  • Incanto Rondo mahlt nur und geht dann auf Störung Beitrag #8
R
RolandWe
Gast
Maschine funktioniert wieder

Hi,
habe gestern unser Maschinchen aus der Rep. abgeholt (hat eine Wo. gedauert. Als Garantieleistung wurde das Leistungsmodul 11002811 getauscht und bis jetzt funktioniert sie wieder.

Habe auch den Service angesprochen auf den Umbausatz von Saeco bezüglich der Mühle und deren Electronic.
Antwort vom Service : Ist uns nicht bekannt, wir werden uns informieren,
falls die Maschine wieder ausfällt könnte dann der Umbau gemacht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Rondo mahlt nur und geht dann auf Störung

Oben