S
SPHoltrode
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja
- Messgerät vorhanden ?
Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Incanto rondo plus
SUP021YOR
Hallo, es besteht folgendes Problem mit der Maschine.
Zu anfangs war es so, das beim Kaffeebezug kein Wasser gezogen wurde und das Gemahlene trocken in den Auffangbehälter fiel.
Danach leuchtete die rechte Kontrolleuchte dauerhaft auf und nur noch der Dampf/Heißwasser aus der Düse hat funktoniert.
Mittlerweile leuchtet die Kontrolleuchte beim Start der Maschine auf und ein Kaffeebezug ist somit nicht mehr möglich. Einzig und allein der Dampfbezug funktioniert.
Vorgenommen wurde bisher:
Funktionen im Testmodus durchgeführt und die Maschine zeigt keinen Fehler (schickt mir also Wasser durch den Kaffeeauslauf). In diesem Zuge habe ich die Maschine auch direkt manuell entkalkt.
Das Flowmeter wurde bereits zum testen ausgetauscht und der Kondensator (C6) wurde gewechselt.
Hat hier vll noch einer ne Idee wie man weiter vorgehen könnte?
Vielen Dank im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Björn St.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja
- Messgerät vorhanden ?
Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Incanto rondo plus
SUP021YOR
Hallo, es besteht folgendes Problem mit der Maschine.
Zu anfangs war es so, das beim Kaffeebezug kein Wasser gezogen wurde und das Gemahlene trocken in den Auffangbehälter fiel.
Danach leuchtete die rechte Kontrolleuchte dauerhaft auf und nur noch der Dampf/Heißwasser aus der Düse hat funktoniert.
Mittlerweile leuchtet die Kontrolleuchte beim Start der Maschine auf und ein Kaffeebezug ist somit nicht mehr möglich. Einzig und allein der Dampfbezug funktioniert.
Vorgenommen wurde bisher:
Funktionen im Testmodus durchgeführt und die Maschine zeigt keinen Fehler (schickt mir also Wasser durch den Kaffeeauslauf). In diesem Zuge habe ich die Maschine auch direkt manuell entkalkt.
Das Flowmeter wurde bereits zum testen ausgetauscht und der Kondensator (C6) wurde gewechselt.
Hat hier vll noch einer ne Idee wie man weiter vorgehen könnte?
Vielen Dank im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Björn St.