Incanto Rondo plus

Diskutiere Incanto Rondo plus im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen Habe euer Forum über Google gefunden. Habe mit meiner Incanto immer wieder Probleme und habe in der Garantiezeit auch schon 3 x den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Rondo plus Beitrag #1
F
freesmart
Teetrinker
Hallo zusammen
Habe euer Forum über Google gefunden. Habe mit meiner Incanto immer wieder Probleme und habe in der Garantiezeit auch schon 3 x den Service in Anspruch nehem müssen. Die Probleme stzten sich leider fort. Na ja vieleicht kann mir hier jermand helfen. In den Beiträgen habe ich leider nichts gefunden das meinem Problem ähnelt, ausser einem Schwimmer der event. blockiert war (leider nicht mein Fall). Seit einigen Tagen leuchtet beim Einschalten die rechte rote Warnleuchte auf. Habe schon alles was möglich ist durchgeführt. (Filterwechsel reinigen usw.) Den Entkalkungsvorgang oder das entlüften konnte ich nicht durchführen, da sich nichts mehr rührt wenn man z.B das Heisse Wasser/Dampfrad betätigt. vieleicht hat einer eine Idee wie ich mal wieder zu einem Kaffee kommen könnte.
Vielen Dank

• Incanto Rondo plus Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo freesmart,
deine Incanto hat den Edelstahldurchlauferhitzer.
Das Problem hierbei ist der Schlauch, der aus dem DLH zum Supportventil geht.
Der ist ziemlich dünn und durch eine sog. Stützhülse im Schlauch verengt sich der Querschnitt zusätzlich.
Die Stützhülse befindet sich am Schlauchende und verhindert ein Zusammenquetschen des Schlauchs bei der Montage.
Dieser Schlauch setzt sich sehr gerne mit Kalk zu, dann kommt es zu dem von dir beschriebenen Fehler.
Hier bleibt dir nichts anderes übrig, als die Maschine zu öffnen, den Schlauch auszubauen und mechanisch zu entkalken, sprich mit einem Draht.
Entkalkungsmittel richten in so einem Fall nichts mehr aus.
Darum solltest du, wenn die Maschine nachher wieder läuft, spätestens alle 3-4 Wochen kurz entkalken, egal wie hart oder weich euer Wasser ist.
Grüsse

traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Rondo plus

Oben