Incanto Rondo S-Class / Rechtes Led blinkt

Diskutiere Incanto Rondo S-Class / Rechtes Led blinkt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Schönen Abend ... sitze hier vor oben genannter Kaffeemaschine meiner Mutter mit folgendem Fehler: Rechtes Led blinkt gleich ab dem Einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Rondo S-Class / Rechtes Led blinkt Beitrag #1
W
wolvern
Teetrinker
Schönen Abend
... sitze hier vor oben genannter Kaffeemaschine meiner Mutter mit folgendem Fehler:
Rechtes Led blinkt gleich ab dem Einschalten; Nach Studium der Foreneinträge hab ich eine Fehlerdignose mit beschriebener Tastenkombination durchgeführt, selbige ergibt "2Kaffee blinkend" = Brühgruppe fehlt;
ist natürlich vorhanden und auch korrekt eingesetzt allerdings kann ich auf der Rückseite den in einem Beitrag beschriebenen Mikroschalter im Schlitz auf der Rückseite nicht sehen/finden!?
Maschine ist jetzt zum drittenmal vom Service zurückgekommen mit der Diagnose Maschine funktioniert einwandfrei
Für einen Tipp wie es weitergehen könnte, wären wir sehr verbunden

• Incanto Rondo S-Class / Rechtes Led blinkt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo wolvern,

hast Du den Schlitz im Maschinengehäuse in Höhe des Trichters der Brühbaugruppe bereits lokalisieren können?

Kontrolliere, ob der Schalter richtig "sitzt".

Manchmal verliert der Mikroschalter auch seinen Betätigungshebel.

Gruss KSB

• Incanto Rondo S-Class / Rechtes Led blinkt Beitrag #3
W
wolvern
Teetrinker
.....den Schlitz hab ich schon gefunden, aber dort ist definitiv kein Schalter zu sehen. Denke ich hab das Prinizip mit der Nase der Bruehgruppe und dem Schlitz verstanden, aber wie gesagt irgendwei ist da kein Schalter,taster oder was auch immer - bin auch den Schlitz mit einem kartonstueck "abgefahren" ohne irgendeinen Widerstand zu spuehren.

• Incanto Rondo S-Class / Rechtes Led blinkt Beitrag #5
W
wolvern
Teetrinker
Danke ksb

..werde ich es wohl morgen versuchen muessen - bin in dieser Hinsicht kein besonderes Licht :confused:

Gruesse aus Oesterreich

• Incanto Rondo S-Class / Rechtes Led blinkt Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
wird schon werden ;)

und Grüsse aus Deutschland zurück !

KSB

• Incanto Rondo S-Class / Rechtes Led blinkt Beitrag #7
W
wolvern
Teetrinker
Schoenen Abend nochmal

...so offen war sie - hab auch den Microschalter (weiss auf gelbgruener miniplatine) gefunden; der sitzt aber seitlich rechts neben dem Schlitz und sollte (reine Vermutung meinerseits) anscheinend durch einen Hebel oder Aehnliches, selbiger durch die Nase der Bruehgruppe nach unten-seitwaerts gedrueckt wird betaetigt werden.

Leider finde ich nichts dergleichen in der Maschine rumliegen...und wenn da etwas kaputtgegangen sein sollte, muesste es doch da wo rumliegen oder?

Wenn man von gerade von vorne durch den Schlitz sieht, sieht man eigentlich ungehindert bis zur Rueckwand (mehr oder minder) und auf den Photos einer Incato xy im Forum sieht man da einen nicht genauer identifizierbaren Mechanismus

hmmmm ... und jetzt bin ich so klug wie zuvor :eek:

• Incanto Rondo S-Class / Rechtes Led blinkt Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Du bist klüger als vorher: der Betätigungshebel fehlt....

der ist relativ klein - hast Du bereits intensiv nachgesehen ?

• Incanto Rondo S-Class / Rechtes Led blinkt Beitrag #9
W
wolvern
Teetrinker
Danke fuer die prompte Reaktion

dachte eigentlich schon - da ich ja etwas in der Art gesucht habe;
habe auch einen Kunststoffteil gefunden, der scheint aber eher wo anders hinzugehören

Anhänge
  • saecoHebel.jpg
    saecoHebel.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 32
  • Incanto Rondo S-Class / Rechtes Led blinkt Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
so sieht es aber aus - passt es denn nicht auf den Schalter ?

• Incanto Rondo S-Class / Rechtes Led blinkt Beitrag #11
W
wolvern
Teetrinker
Keine Ahnung wie das mit dem Mikroschalter zusammenpassen soll - vielleicht fehlt mir da auch noch ein Teil am Mikroschalter - werde die Maschine nochmals zerlegen (hab sie wieder zusammengebaut, zur Vorsicht solange ich mich noch erinnere wie es geht :eek: )

Danke einstweilen

• Incanto Rondo S-Class / Rechtes Led blinkt Beitrag #12
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,
Dein Foto zeigt die Schaltfahne eines MS,bei der Augenscheinlich eine Halteöse abgebrochen ist.
mfg.hanas

• Incanto Rondo S-Class / Rechtes Led blinkt Beitrag #13
W
wolvern
Teetrinker
Hallo Hannas

... hab leider beim zerlegen nur den einen Teil gefunden und mir ist wie gesagt das Zusammenspiel noch nicht ganz klar.
Bin auf der Suche nach einem Bild wo ich mir das abschauen kann

anyway danke einstweilen

• Incanto Rondo S-Class / Rechtes Led blinkt Beitrag #15
W
wolvern
Teetrinker
Hallo

...Danke fuers Bild - habe damit die Schaltfahne wieder einhaengen koennen und funktioniert auch;
Rechtes Rote Licht leuchtet auch nicht mehr beim Einschalten, allerdings....

Maschine laeuft jetzt durch bis die grossen Tasten durchgehend gruen leuchten, wenn ich dann allerdings froher Hoffnung draufdruecke erscheint sofort wieder rechts das rote Licht blinkend :rolleyes:

bei Fehlerdiagnose via Kaffeetasse und Dampftaste leuchtet jetzt kein Licht mehr auf

schraubende Gruesse (habe erst einen Schrauben verloren :eek: )
wolvern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Rondo S-Class / Rechtes Led blinkt

Oben