Incanto Rondo S-Class - Wasserentnahme

Diskutiere Incanto Rondo S-Class - Wasserentnahme im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, betrachte euer Forum schon ne ganze Zeit lang und muss euch wirklich loben. Top-Seite. Heute habe ich selbst mal ein Problem und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Rondo S-Class - Wasserentnahme Beitrag #1
R
rotlicht
Teetrinker
Hallo Zusammen,

betrachte euer Forum schon ne ganze Zeit lang und muss euch wirklich loben. Top-Seite. Heute habe ich selbst mal ein Problem und habe mich daher entschlossen, mich auch anzumelden.

Ich habe mir heute eine gebrauchte, aber gut erhaltene Incanto Rondo s-class zugelegt. Die Maschine war einige Zeit "trockengelegt". Vor einer Stunde wollte ich sie wieder in Betrieb nehmen. Da ich zuerst wieder den Wasserkreislauf füllen wollte, habe ich erstmal Heißwasser entnommen. In der Bedienungsanleitung steht, solange entnehmen, bis das Wasser durchgehend läuft. Ich hab ca. 2 Tankfüllungen durchgejagt... Trotzdem ist keine "flüssige" Entnahme möglich. Es läuft nur stoßweise raus. Hat irgendwie den Anschein, als würde die Maschine "Luft ziehen". Die Kaffeeentnahme läuft problemlos, jedoch um einiges langsamer, als ich es von meiner Primo gewohnt bin. Hat jemand eine Idee?

• Incanto Rondo S-Class - Wasserentnahme Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo rotlicht,
ich würde mal nachschauen, ob irgendwo Kalkablagerungen sind.
Bei der Rondo kommen meist die Leitungen vom DLH zum Supportventil und die Leitung vom Supportventil zum HW-Ventil in Betracht.
Dazu musst du allerdings die Maschine öffnen.
Tank und Bohnenbehälter abnehmen (Einstellung des Mahgrades merken !!)
Gehäuseoberteil abschrauben (hinten 2 Schrauben, vorne von oben 2 Schrauben, Heisswasserknopf abziehen und dann die Gehäuseoberschale abnehmen.
Den DLH abbauen und das Supportventil abschrauben.
Die Leitung vom DLH zum Supportventil ebenfalls abmachen und entkalken.
Genau diese Leitung hat normalerweise noch ein Stützröhrchen drin, damit wird der Querschnitt dann so eng, dass ein kleines Kalkbröckchen ausreicht, um die Leitung zu verschliessen.
Mit Entkalker in zusammengebauten Zustand bringt das wahrscheinlich nicht den gewünschten Erfolg.
Grüsse
traebbe

• Incanto Rondo S-Class - Wasserentnahme Beitrag #3
H
honiko
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Rondo S-Class (96er)
.... Incanto S-Class

Vorab: Toll was hier aufgebaut wurde!
Rotes Licht leuchtet meistens (das mit Ausrufezeichen = Wasserkreislauf). Hab mir die Zeit genommen mal aufzuschrauben und habe habe den Flowmeter gereinigt... sah aber gut aus. Habe alles wieder zusammengebaut, scheinbar auch richtige. Feher ist aber der gleiche. Die Tassen werden nur halb voll und auch der Heißwasserspender (rechts, wird mit Drehrad aktiviert) liefert nur in etwa die gleiche Menge heißes Wasser. Dann: rotes Licht mit Ausrufezeichen. Anschließend mal den DLH ausgebaut... Supportventil angeschaut .... sieht alles gut aus. Schläuche zeigen keinen Schmutz. Suppurtventil könnte etwas sauberer sein. Danach leider auch die alte Leier..... Werde Sie jetz mal einschicken, da weiteres Schrauben für mich zu zeitintensiv ist.:confused: Beste Grüße honiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Rondo S-Class - Wasserentnahme

Oben