T
ts-freak
Kaffeetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?-> Ja / Ja
- Messgerät vorhanden ? -> Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine -> Incanto Rondo SUP021YO
Hallo
Dann will ich mal mein Problem schildern.
Mein Mahlwerk war defekt es hatte Karies. Bis zu diesen defekt lief das Gerät ohne Probleme. Es war ein Mahlwerk mit 63 Zähnen also kaufte ich ein Reparatursatz von jura-ersatzteile-shop.de. Ich baute das neue Mahlwerk ein. Setzte die Maschine wieder zusammen. Aber das Mahlwerk drehte nur kurz an und danch leuchtet die Alarmlampe konstant. Okay wieder auseinander gebaut die beiden wiederstände eingelötet so wie es in der Anleitung stand. Zusammen gebaut und oben wieder die Bohnen rein. Fehler bleibt aber, Mahlwerk dreht kurz an und dann leuchtet wieder konstant die Alarmlampe.
Ich habe folgendes probiert:
- Gerät ein und wieder ausgeschaltet
- Brühgruppe raus und geprüft auf “leicht gängingkeit“ noch mal Brühgruppe und einweichen lassen und gereinigt und wieder eingesetzt
Habe mich richtig auf meine erste Tasse gefreut.
Was könnte es also noch sein ?
Ich beim zusammen bauen gesehen das ein Kabel lose hängt ob es sich gelöst hat.
MfG
- Messgerät vorhanden ? -> Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine -> Incanto Rondo SUP021YO
Hallo
Dann will ich mal mein Problem schildern.
Mein Mahlwerk war defekt es hatte Karies. Bis zu diesen defekt lief das Gerät ohne Probleme. Es war ein Mahlwerk mit 63 Zähnen also kaufte ich ein Reparatursatz von jura-ersatzteile-shop.de. Ich baute das neue Mahlwerk ein. Setzte die Maschine wieder zusammen. Aber das Mahlwerk drehte nur kurz an und danch leuchtet die Alarmlampe konstant. Okay wieder auseinander gebaut die beiden wiederstände eingelötet so wie es in der Anleitung stand. Zusammen gebaut und oben wieder die Bohnen rein. Fehler bleibt aber, Mahlwerk dreht kurz an und dann leuchtet wieder konstant die Alarmlampe.
Ich habe folgendes probiert:
- Gerät ein und wieder ausgeschaltet
- Brühgruppe raus und geprüft auf “leicht gängingkeit“ noch mal Brühgruppe und einweichen lassen und gereinigt und wieder eingesetzt
Habe mich richtig auf meine erste Tasse gefreut.
Was könnte es also noch sein ?
Ich beim zusammen bauen gesehen das ein Kabel lose hängt ob es sich gelöst hat.
MfG