Incanto Rondo SUPU21Y0 Brühgruppe klemmt

Diskutiere Incanto Rondo SUPU21Y0 Brühgruppe klemmt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, nachdem ich meine Maschine, nach Anleitung entkalkt und heute morgen wieder eingeschaltet habe, ging die Störungs LED an. Daraufhin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Rondo SUPU21Y0 Brühgruppe klemmt Beitrag #1
M
Max_Glauner
Teetrinker
Hallo Forum,

nachdem ich meine Maschine, nach Anleitung entkalkt und heute morgen wieder eingeschaltet habe, ging die Störungs LED an.
Daraufhin habe ich die Türe geöffnet, um den Tresterbehälter zu kontrollieren. Als ich diesen. inkl. Fangschale, entfernen wollte, musste ich feststellen, dass dieser durch die Brühgruppe blockiert wurde.
(an der Brühgruppe links, steht eine Plastikklappe in den Tresterbehälter hinein!)
Die Brühgruppe ließ sich selbst auch nicht entfernen, nachdem ich den Arretierungshebel betätigt hatte, um sie herauszuziehen.
Wie kann ich die Brühgruppe zerlegen, oder lösen, um sie aus der Maschine zu entfernen?

Gruß
Max

• Incanto Rondo SUPU21Y0 Brühgruppe klemmt Beitrag #2
M
meagol
Teetrinker
  • Incanto Rondo SUPU21Y0 Brühgruppe klemmt Beitrag #3
M
Max_Glauner
Teetrinker
Danke, für die schnelle Antwort. Die Anleitung hatte ich auch schon angesehen, leider konnte ich nicht an die Sicherungshaken herankommen, da die Klappe Links ( ich denke, dass es der Tresterabscheider ist) das Herausziehen, der Auffangschale, inkl. des Tresterbhälters blockiert hat und somit der Tresterbehälter selbst im Weg war. Ich habe die Maschine noch ein paar mal eingeschaltet und dabei die Türe immer mal wieder auf und zu gemacht. -> Dadurch hat sich der Abscheider wieder in eine Postion gefahren, so dass ich den Behälter inkl. Schale dann doch noch herausnehmen konnte!
Nun hatte ich auch freien Blick auf die Schraube und die Haken aus der Anleitung und konnte das Brühwerk entfernen.
Morgen will ich alles reinigen und wieder zusammen bauen - hoffentlich funktioniert noch alles.
Sollte ich irgendwas bei der Wartung beachten? Vorsorglich fetten, prüfen, wenn ich die Maschine schon einmal zerlegt habe :)

Gruß
und Danke
Max

• Incanto Rondo SUPU21Y0 Brühgruppe klemmt Beitrag #4
W
Wolf007
Kaffeetrinker
Starte doch mal die Maschine im Test Modus, das heist Taste für großen Kaffee und Dampftaste gedrückt halten und Maschine einschalten. Dann die Espresso drücken (solange festhalten bis die Espresso-LED grün leuchtet). Damit wird die Brühgruppe in Grundstellung gefahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Rondo SUPU21Y0 Brühgruppe klemmt

Oben