Incanto Rondo

Diskutiere Incanto Rondo im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmal, das ist ja ein super Form hier, Leute mit richtigem Fachwissen! Ich hoffe mir kann hier auch weiter geholfen werden. An meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Rondo Beitrag #1
P
pwle
Teetrinker
Hallo erstmal,
das ist ja ein super Form hier, Leute mit richtigem Fachwissen!
Ich hoffe mir kann hier auch weiter geholfen werden.
An meiner Incanto Rondo SBS ist folgender Fehler aufgetreten:
Brühgruppe ist in der oberen Stellung hängengeblieben,nach dem zerlegen der Maschiene und des Getriebes habe ich sie auch wieder freibekommen. Als Defekt hatte ich den Brühgruppenschalter in verdacht,da hier das Kunststoff-Fähnchen, daß den Kontakt betätigt fehlte.
Nach dem Zusammenbau besteht jetzt aber folgender Fehler:
Beim einschlten der Kaffeezubereitung läuft die Maschiene kurz an (allerdings sehr langsam) Mahlwerk
läuft dann auch, aber nur für ca. 1 Sekunde, Brühgruppe fährt in die ausgangsstellung zurück und die
rechte rote Warnlampe blinkt. nach ca.8-10 Minuten Springen die Thermoschalter raus !
Die Maschiene lief bissher ohne jegliche Problem 4.5 Jahre, Was soll ich tun?
Bin für jeden Tip dankbar.
Vielen Dank im voraus.
PWLE:rolleyes:

• Incanto Rondo Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

rechte, rote LED blinkt bei diesen Fehlern ....

1. Brühgruppe fehlt
2. Satzbehälter oder Abtropfschale fehlen
3. Fronttüre nicht geschlossen.

Beim einschalten der Kaffeezubereitung läuft die Maschiene kurz an (allerdings sehr langsam) Mahlwerk läuft dann auch, aber nur für ca. 1 Sekunde, Brühgruppe fährt in die ausgangsstellung zurück und die rechte rote Warnlampe blinkt.

Die Warnung kommt sofort nach dem Test der Grundposition, der offensichtlich nicht postiv ist. Ein Anlaufen der Mühle bei dem Test ist ungewöhnlich.
Du hast an der Maschine gearbeitet.
1. ... gibt es einen Verkabelungsfehler ??
2. ... untersuche den Getriebemotorstromkreis --->>> http://www.saeco-support-forum.de/royal-serie/11632-bruehgruppe-blockiert.html#post78280

nach ca.8-10 Minuten Springen die Thermoschalter raus !
Offensichtlich findet auch keine Temperaturregelung mehr statt. Daher lösen die Thermostaten aus.
Überprüfe den Temperaturfühler und die Schalttriacs BTA12-700SW für die Heizschleifen. Wurden Kabel vertauscht ??

mfg
Harry

• Incanto Rondo Beitrag #3
P
pwle
Teetrinker
Danke Harry,
hast mir schon geholfen, Rot/Blau hat 22.3 Ohm, aber nur 5,7V bei Gelb/Gelb
116,6 Ohm-101,8V.
das Mahlwerk läuft nicht im Testmodos an, erst wenn ich Kaffe zapfen will, dann allerdings nur kurz.
Brühgruppe fährt auch nicht in die Brühposition sondern nur bis unter den Koben.
Werde jetzt erstmal die Teile wie in deiner Anleitung beschrieben Tauschen.
Können die Fehler des Mahlwerkes und der Thermoschalter auch damit zusammenhängen?
Erstmal vielen Dank
PWLE;)

• Incanto Rondo Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Thermoschalter (Thermostaten) nicht. Aber das Mahlwerk und der Getriebemotor haben einen Zusammenhang in der Elektronik.

mfg
Harry

• Incanto Rondo Beitrag #5
P
pwle
Teetrinker
Hallo Harry,
Platine tauschen oder die beschrieben teile wechseln?
PWLE

• Incanto Rondo Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Platine zu tauschen ist evtl. die schnellere, aber dafür wesentlich teuere Reparatur.
Du entscheidest, was Du bevorzugst.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Rondo

Oben