Incanto rondo

Diskutiere Incanto rondo im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine treue Inconato Rondo gibt langsam den Geist auf!!!! Die Maschine mahlt Kaffee aber bringt keinen heraus, was ist das Problem? kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto rondo Beitrag #1
N
nicolemue
Teetrinker
Hallo,
meine treue Inconato Rondo gibt langsam den Geist auf!!!! Die Maschine mahlt Kaffee aber bringt keinen heraus, was ist das Problem? kann mir jemand helfen
Gruß Nicole

• Incanto rondo Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Du mußt das Problem schon genauer beschreiben. Die Mühle mahlt.
Fährt der Brühgruppenmotor ? Gibt es eine Fehlermeldung ? etc.

mfg
Harry

• Incanto rondo Beitrag #3
N
nicolemue
Teetrinker
Also der Motor läuft, aber zäh.
Ich drücke den knopf und die maschine mahlt den kaffee. es kommt aber kein kaffee raus und der motor fährt wieder zäh zurück und der satz fällt auch in den treser, zwar nicht als pad sondern er fällt ganz auseinander.

• Incanto rondo Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Stelle zuerst den Mahlgrad auf grob und die Mahlmenge auf weniger. Evtl. ist die gewählte Kombination Mahlgrad/Mahlmenge ungünstig und der Getriebemotor schafft es nicht mehr Tabs zu pressen. Evtl. wird die Brühposition gar nicht mehr erreicht.

mfg
Harry

• Incanto rondo Beitrag #5
N
nicolemue
Teetrinker
Hallo,
habe ich gemacht, habe auch die maschine heute morgen entkalt aber irgendwie läuft der motor immer noch zäh und es dauert, bis kaffee herauskommt.

• Incanto rondo Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Du bekommst jetzt Kaffee. Nur der Brühvorgang dauert sehr lange.
Es könnte bedeuten .....
1. --- die Brühgruppe oder das Getriebe läuft schwergängig
2. --- durch die ungüstige Kombination hat die Getriebemotorelektronik gelitten.

zu 1.
überprüfe die BG manuell und reinige sie gründlich, das Getriebe würde ich erst nach Punkt 2 näher untersuchen.
zu 2.
Untersuche den Stromkreis des Getriebemotors. Mache Widerstands und Spannungsmessungen.
Stelle die Meßwerte ins Forum -->> http://www.saeco-support-forum.de/royal-serie/11632-bruehgruppe-blockiert.html#post78280

mfg
Harry

• Incanto rondo Beitrag #7
N
nicolemue
Teetrinker
Hallo,
habe eine Reinigung durchgeführt. Habe neu eingefettet und eine Entkalkung gemacht. Es ist nun etwas besser. Aber es sind immer noch keine Pads im Treser, alles auseinandergebrochen un ich kann nach zwei Tassen Kaffee die Maschine von dem Kaffeepulver befreien, überall liegt das in der Maschine rum, ätzend. Die Stromversorgung kann ich nicht messen, ich habe kein Meßgerät!!!!!

• Incanto rondo Beitrag #8
N
nicolemue
Teetrinker
Hallo,
habe noch eine Frage, wie reinige ich den "Kaffeeausgeber" (sorry, weiß nicht wie das Ding heißt), also das Ding das den kaffee ausgibt!!!
Gruß Nicole

• Incanto rondo Beitrag #9
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,
Hat deine Rondo SBS? Den Kaffeeauslauf reinigst du ganz einfach unter Fließendem Warmen Wasser.
An der BG würde ich nur den Oberen Dichtring und die Brühkammer selbst Leicht Fetten.Schau mal ob die BG durch Kaffeemehlrückstände eventuell Schwergängig geworden ist,wär nicht die Erste die das Getriebe und die Elektronik Schädigt.
mfg.hanas

• Incanto rondo Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Die Stromversorgung kann ich nicht messen, ich habe kein Meßgerät!!!!!

Hallo,

Sorry, wie willst Du dann Reparaturen an den Steuer- und Leistungsplatinen machen. Es ist häufiger die Elektronik, die versagt, als ein mechanischer Bauteil. Die ca. 20 €, die ein digitales Multimeter kosten, machen sich schon bei der ersten Reparatur bezahlt.

mfg
Harry

• Incanto rondo Beitrag #11
N
nicolemue
Teetrinker
Hallo,
was ist sbs? An der Maschine steht Incando rondo s-class!!! Wie mache ich den Auslauf an der Maschine ab? Vorne ist doch der Regler für starken oder schwachen Kaffee? Ja es sind Kaffeerückstände vorhanden. Reinige immer mit Wasser aber ganz gehen sie nicht weg. Brauche ich einen neuen Motor?

• Incanto rondo Beitrag #12
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Brauche ich einen neuen Motor?

Hallo,

Das Reinigen des Kaffeeauslaufes wird Deinen Fehler nicht beheben und ein neuer Motor auch nicht, wenn die Elektronik defekt ist. Besorge Dir ein digitales Multimeter.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto rondo

Oben