Frage Incanto Rono plus, s-class: Alarm nach dem Mahlen

Diskutiere Incanto Rono plus, s-class: Alarm nach dem Mahlen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo in die Runde, ich bekam vor kurzem eine praktisch ungebrauchte Rondo plus geschenkt. Der Grund: Immer wieder Störung. Zunächst sah es so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Rono plus, s-class: Alarm nach dem Mahlen Beitrag #1
B
brpe
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2003
Beiträge
4
Hallo in die Runde,
ich bekam vor kurzem eine praktisch ungebrauchte Rondo plus geschenkt. Der Grund: Immer wieder Störung.
Zunächst sah es so aus, als wäre die Vorbesitzerin nur zu ungeduldig gewesen, jetzt aber habe auch ich das Problem, dass spätestens nach dem dritten Mahlvorgang (Kaffee ist gerieben und gepresst) der Alarm leuchtet. Abhilfe schafft: Öffnen, Brühgruppe neu einsetzen (eventuell nur fest anpressen), Schliessen, aus- und einschalten der Maschine.
Einerseits ein bisschen lästig, andererseits geht natürlich viel Kaffee verlören.
Ich verfüge nur über bescheidene Bastelkenntnisse. Es sieht so aus, als würde die Brühgruppe durch das Pressen vorgedrückt und ein Kontakt ginge verloren. Kann das zutreffen und was kann man dagegen tun?

Herzlichen Dank im voraus

Peter

(dem dieses Forum schon vor vielen Jahren einmal bei einem Problem bei der Magic gehofen hat - nochmals ein anerkennendes Danke!)
 
  • Incanto Rono plus, s-class: Alarm nach dem Mahlen Beitrag #2
herbie009
herbie009
Teetrinker
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
108
Bei meiner frühren Maschiene war noch ein Mahlwerk mit feinen Getriebezahnrad, was häufig für Störungen sorgte, drin. mal hat es der Motor geschafft, mal nicht und das Zahnrad rutschte durch und die Maschine ging auf Störung.

Vielleicht sollte man erst mal nachsehen obs nicht auch bei dieser Maschine daran liegt. Dafür gibt es Austauschkits, die aber so 50 - 60 € kosten. Saeco hatte nach vielen Problemen das Getriebe geändert und einen Motor mit gröberer Schnecke und entsprechend dazu die Zahnzahl des nachfolgenden Hostalenzahnrades in etwa halbiert. Deshalb stimmt die Drehzahl nicht und ein Wiederstand auf der Platine muß geändert werden. Pass daher auf, dass diese Widerstände und eine Beschreibung dabei sind.

Das alte feine Zahnrad ist meines Wissens nirgends mehr zu bekommen.

Good luck !

Herbie009
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Rono plus, s-class: Alarm nach dem Mahlen

Oben