INCANTO-RONTO-plus keine Spannung

Diskutiere INCANTO-RONTO-plus keine Spannung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • INCANTO-RONTO-plus keine Spannung Beitrag #1
W
wahuat
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine : Incanto Rondo plus Hallo Leute, habe wieder einmal ein mal ein Problem bei der Hilfe für einen Freund . Der hat das Mahlwerk (Keramik) erneuert , dabei den Sensor am Zahnrad zerstört und mich nun gebeten ob ich die Masch. noch einmal zum Laufen bringe. Masch.-Bez.: SUP 021YOR Platine : P118_RS_CPRU 02 Ich habe den Transistor TIP 33 gegen einen BD 245 C getauscht die Zenerdiode erneuert , die Spannung an der Platine JP 13 und JP 6 gemessen (230 V) den Trafo und die Gleichrichter geprüft und trotzdem macht die Masch. absolut nichts , nicht einmal die Kontroll-Lampen leuchten. Ich habe leider keinen Belegungs-Plan für o . angef. Platine , möglich dass mir mein Freund einiges vertauscht hat. Könnt ihr mir einen Anschlussplan zukommen lassen und mir einen Tipp geben warum die Masch. so absolut finster ist ? Mit bestem Dank im Voraus wahuat

• INCANTO-RONTO-plus keine Spannung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Schau hier ...... Kabelanschlüsse der Incanto Rondo---- Autor: traebbe

Warum hast Du den TIP 33C getauscht, wenn der Keramikmühlen-Hallsensor beim Mühlentausch zerstört wurde ?

mfg
Harry

• INCANTO-RONTO-plus keine Spannung Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
bei meiner "normalen" Incanto hatte ich das zB. auch wenn ich den Flowmeterstecker versehentl. am freien (falschen) Platz daneben angesteckt habe.
Vielleicht ist es bei dir etwas ähnliches und ein Stecker ist an der falschen Position.
Die 5V auf der Platine hast ja vermutl. schon überprüft, oder?

• INCANTO-RONTO-plus keine Spannung Beitrag #4
W
wahuat
Kaffeetrinker
Hallo zusammen , als erstes besten Dank für Eure schnelle Antwort !
Harry , ich habe den TIP 33C getauscht weil der bei den meisten Platinen ex geht und irgendwo muss ich ja anfangen . Leider hat irgendjemand die Masch. schon vor mir bearbeitet und nicht nur den Hallsensor demoliert , sondern auch den Stecker auf JP 11 gesteckt. Auf dem mir zugesandten Anschlussplan konnte ich aber sehen , dass der nicht belegt ist , also umgesteckt und die Masch. läuft wieder.
Nochmals danke an die Moderatoren hmilbradt & wehe für ihre kompetente Hilfe.
Mit freundliche Grüssen

wahuat

Thema:

INCANTO-RONTO-plus keine Spannung

Oben