incanto saut raus

Diskutiere incanto saut raus im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Jetzt hab ich seit einigen Jahren (2005) eine Incanto (genaue Version weiss ich leider nicht). Bisher hat sie immer wieder mal getropft, seit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • incanto saut raus Beitrag #1
S
sopheus
Teetrinker
Vollautomat
Incanto YDR
Jetzt hab ich seit einigen Jahren (2005) eine Incanto (genaue Version weiss ich leider nicht).
Bisher hat sie immer wieder mal getropft, seit dem letzten Entkalk-Zyklus benötige ich eine Auffangwanne ;).
Nun habe ich keinerlei Hemmungen, so ein Gerät zu zerlegen. Ergebnis: der Heizblock sifft an 3 Stellen raus.
Frage: ist er zerlegbar? (die Hälften lassen sich nicht trennen - verkalkt?) und gibts dann einen Dichtungssatz? Es handelt sich um das Modell mit 2 Heizwiderständen: 1090 W und 437 W.

weiter:
Der Entkalk-Zyklus dauerte bisher 3-5 komplette Wasserbehälter lang. Ist das normal?

Und:
Das Mahlwerk ist inzwischen wohl verschlissen oder verstellt. Nun hab ich es mal zerlegt und auf kleinstes Mahlen eingestellt. Er schrotet nur. Er mahlt in ca. 1 mm große Körner. Gibbets da einen Tip?

Grüße
Sopheus

• incanto saut raus Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Sopheus,

Dichtungen und gebrauchte aber überholte Erhitzer gibt es bei www.dicofema.de beue bei www.juraprofi.d e.

Das Mahlwerk kann justiert werden:

Sergios Saeco Seite: Kaffeemüle

Beim Entkalken muss der Wasserbehälter leerlaufen anschliessend warten, bis die Maschine von alleine auf "Spülen" umschaltet.

Gruss KSB

• incanto saut raus Beitrag #3
S
sopheus
Teetrinker
Vollautomat
Incanto YDR
incanto saut

danke, KSB
kannst Du mir sagen, ob ich den Durchlauferhitzer irgendwie öffnen kann? Nachdem er mit 4 Stück M5er Schrauben zugeschraubt ist, müsste das Ding eigentlich zu öffnen sein.
LG
sopheus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

incanto saut raus

Oben