Mechanik Incanto SBS Digital: Wahlwerk autauschen!

Diskutiere Incanto SBS Digital: Wahlwerk autauschen! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! Ich besitze eine Incanto SBS Digital mit Stahlkegelmahlwerk! Die Maschine ist ca. 5 Jahre alt und letzte Woche hat sich mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto SBS Digital: Wahlwerk autauschen! Beitrag #1
S
Sharky74
Teetrinker
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
2
Ort
Schw. Gmünd
Vollautomat
Incanto SBS Digital
Hallo zusammen!

Ich besitze eine Incanto SBS Digital mit Stahlkegelmahlwerk! Die Maschine ist ca. 5 Jahre alt und letzte Woche hat sich mein Mahlwerk verabschiedet. Hab erst gedacht, dass ich es durch reinigen wieder gangbar machen kann, was auch ganz gut funktioniert hat, allerdings dreht der Motor zwar, jedoch dreht sich das Zahnrad im Mahlwerk nicht mehr.

Hab nun günstig eine Mahlwerk, mit Motor für die Maschine erworben, jedoch hab ich keine Ahnung wie dieses eingebaut wird!

Kann mit jemand ein paar Tips oder evtl. eine kurze Anleitung dazu geben?
Muss man die Maschine zerlegen, oder kann man das Mahlwerk (samt Motor) nach oben aus der Maschine entnehmen und das neue so auch wieder einsetzen? :rolleyes:

MfG Markus
 
  • Incanto SBS Digital: Wahlwerk autauschen! Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
  • Incanto SBS Digital: Wahlwerk autauschen! Beitrag #3
S
Sharky74
Teetrinker
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
2
Ort
Schw. Gmünd
Vollautomat
Incanto SBS Digital
Danke!

So die Maschine läuft wieder! Mußte allerdings doch den Gehäzsedeckel abnehmen, da ich um das Mahlwerk zu entnehmen, die Zahnstange der Mengenregulierung ausbauen mußte. Die Schrauben hierfür konnte ich allerdings nicht über den oberen Schacht erreichen. Also Deckel runter und dann Stange abgebaut. Konnte dann das Mahlwer nach oben herausnehmen. Da ich von der Technik der Maschine nicht so die Ahnung hatte, dauerte es ins. ca. 1 1/2 Stunden bis ich vollständig fertig war.

Nun kann ich wieder meinen Kaffee geniesen ! :):):)
 
  • Incanto SBS Digital: Wahlwerk autauschen! Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo Sharky74


Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur.
Danke auch für deine Rückmeldung, es ist uns immer wichtig. Denn ein Problem ist selten das gleiche. So können andere User auch davon profitieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto SBS Digital: Wahlwerk autauschen!

Oben