Incanto Sirius - Mahlwerk blockiert

Diskutiere Incanto Sirius - Mahlwerk blockiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, heute ist es passiert. Ich wollte einen Kaffee machen und dabei gab es beim Mahlen plötzlich ein lautes helles Geräusch. Danach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Sirius - Mahlwerk blockiert Beitrag #1
K
kandalf
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
36
Hallo zusammen,

heute ist es passiert.
Ich wollte einen Kaffee machen und dabei gab es beim Mahlen plötzlich ein lautes helles Geräusch. Danach stand im Display nur noch Mahlwerk blockiert.
Ich habe die Maschine aus und wieder eingeschaltet aber das Problem bleibt leider. Es scheint was mit dem Mahlwerk nun nicht mehr zu stimmen.

Ich habe dann die Maschine mal ein wenig auseinander genommen bis ich das Mahlwerk selbst hatte. Habe dann mal die 4 Schrauben davon gelöst und dieses grosse weiße Zahnrad scheint defekt zu sein. An einiges Stellen sind die Kunststoffzähne total abgewetzt und es hängt auch Kunststoff in Fransen. Das Mahlwerk selbst läßt sich eigentlich sehr leicht drehen. Ich galube das scheint noch in Ordnung zu sein. Bekommt man dieses weiße Zahnrad irgendwo einzeln oder sollte ich das komplette Mahlwerk tauschen?
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich so etwas her bekomme?

Oben am Mahlwerk ist doch noch so eine komische Wendelförmige Stange. Muss die sich eigentlich drehen? Die steht bei mir nämlich wenn sich das Mahlwerk drehen soll.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen denn ich habe nun keinen leckeren Kaffee mehr ;(
 
  • Incanto Sirius - Mahlwerk blockiert Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Hier findest Du eine spezielle Incanto Sirius HP ........
http://www.hwl-fleischies.de/saeco_big.htm
In einem anderen Thread findest Du eine Liste für Explosionszeichnungen verschiedener Incanto Modelle .....
Saeco Support Forum | Tipps und Tricks | Explosionszeichnungen / technische Unterlagen
Explosionszeichnungen / technische Unterlagen
Leider ist die Incanto Sirius nicht aufgeführt. Aber die Incanto de Luxe ( Modell SUP 021 YBDR) hat die gleiche Mühle.

Ersatzteile kannst Du bei http://www.saeco-ersatzteile.de oder bei einem ASP (autorisierter Saeco Punkt) kaufen.
Adressen in Deiner Umgebung findest Du bei http://www.saeco.de .

mfg
Harry
 
  • Incanto Sirius - Mahlwerk blockiert Beitrag #3
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hi kandalf,

ich vermute mal, dass die Steinsicherung ausgelöst hat, da ein Fremdkörper im Mahlwerk sitzt. Das würde auch das Geräusch erklären. Vielleicht hilft dir die Explo weiter, da es sich in deinem Fall ja um ein neues Mahlwerksmodell handelt. Welches Zahnrad ist denn eigentlich beschädigt?



Grüße
 
  • Incanto Sirius - Mahlwerk blockiert Beitrag #4
K
kandalf
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
36
dieses riesengrosse ist es. müßte auf dem bild die nummer 16 sein.
bekommt man das einzeln? muss mal eure links durchsuchen.
 
  • Incanto Sirius - Mahlwerk blockiert Beitrag #5
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Schön, dann hast Du ja deinen Fehler schon gefunden. Das ist, so wie ich das erkenne, das Antriebszahnrad und meine These mit der Blockade scheint sich zu bestätigen. Also, ab zum nächsten Saeco-ASP und das Ding holen.

Grüße
 
  • Incanto Sirius - Mahlwerk blockiert Beitrag #6
K
kandalf
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
36
Kann man die Ersatzteile einfach so bei einem Service Stützpunkt kaufen?
 
  • Incanto Sirius - Mahlwerk blockiert Beitrag #7
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Kann man, wobei davon auszugehen ist, dass nicht alle Teile immer vorhanden sind. Rufe am Besten vorher an, damit die Teile auch da sind.

Grüße
 
  • Incanto Sirius - Mahlwerk blockiert Beitrag #8
K
kandalf
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
36
Ja habe ich gerad egemacht. Der nächste Stützpunkt ist Gott sei dank nur 22 km weit weg. Dann werde ich da am Montag mal hindüsen. Haben alles da.
 
  • Incanto Sirius - Mahlwerk blockiert Beitrag #9
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Klasse!!!

Und den Abschlußbericht nicht vergessen, damit die nächsten User den Fehler leichter finden.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Sirius - Mahlwerk blockiert

Oben