Incanto Sirius S-Class Brühgruppe einsetzen!!

Diskutiere Incanto Sirius S-Class Brühgruppe einsetzen!! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? (Ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Sirius S-Class Brühgruppe einsetzen!! Beitrag #1
G
Gimpi
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? (Ja, ist doch fast wie Computer basteln? ^^)
- Messgerät vorhanden ? (Ja)
- Genaue Bezeichnung der Maschine (Wenn ich weis wo ich das genau finde trage ich es gerne hier ein!)

Guten Tag,

Ich hoffe ich schreibe es hier richtig rein und hoffentlich hat das noch keiner geschrieben! Weil ich habe gestern 5 Stunden lang hier alles durchsucht wegen meinem Problem!

Ich schildere erstmal mein Problem!

Gestern hat meine Frau wiedermal die Entkalkung unserer Incanto Sirius S-Class durchgeführt. Als die Maschiene angeblich fertig sein sollte wollte Sie den Auffangbehälter und die BG entfernen. Leider ließ sich irgendwie die BG nicht entfernen (Sie meinte irgendwie war Sie verkanntet)! Also schloss Sie wieder die Türe und aufeinmal lief nochmal Wasser durch als ob sie garnicht fertig gewesen war. Das war ja noch alles ok. Als Sie dann die Teile alle gereinigt hatte wollte Sie die BG wieder einsetzen und da begann der ärger. Die BG rastete irgendwie nicht ein! Sie hat alles versucht! Sie schaute in die Maschiene wo der Schlitz ist wo die BG reinkommt und kloppte leit gegen die Plastik und dann fliel irgendwie was runter meinte sie! Als ich heimgekommen bin habe ich die BG in ausgangsstellung gebracht und Sie eingesetzt! Man hörte es auch klicken! Leider kommt die Meldung BG bitte einsetzten! Ich habe auch schon versucht mit Pappe aber irgendwie erkennt der nicht das die BG eingesetzt ist?! Wo befindet sich den die Lichtschranke oder der Sensor??? Wenn ich ins Testmenü gehe kann ich ja die einzelnen Funktionen testen! Also die BG ist I.O.

Vieleeicht kann mir wer weiter helfen. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Steven

• Incanto Sirius S-Class Brühgruppe einsetzen!! Beitrag #2
D
Dr.Frankenstein
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Das hört sich zuerst einmal so an, als ob der Mikroschalter, der das Vorhandensein der Brühgruppe registriert "runtergefallen" ist...

Hinter der Brühgruppe ist ein senkrechter Schlitz, hinter dem eigentlich ein Mikroschalter sitzt, den Du normalerweise mit einem Stück Pappe auslösen kannst, wenn Du ohne Brühgruppe testen willst. Leuchte mal in dieses Schlitz mit einer Taschenlampe - die Metallnase, die den Mikroschalter schaltet, sollte zu sehen sein.

Falls nicht, wirst Du die Maschine öffnen müssen - bei gezogenem Netzstecker versteht sich -und schauen, was mit dem Mikroschalter nicht stimmt.

Frank

• Incanto Sirius S-Class Brühgruppe einsetzen!! Beitrag #3
G
Gimpi
Teetrinker
Jup ich sehe den hebel leider nicht ich denke das war das teil was reingefallen ist! Nur suche ich schon die ganze Zeit die möglichkeit von vorne hinter die Wand zu kommen! leider bis jetzt ohne Erfolg da das irgendwie immer noch festhält :(

• Incanto Sirius S-Class Brühgruppe einsetzen!! Beitrag #4
G
Gimpi
Teetrinker
Jetzt Habe ich versucht den Microschalter zu richten aus unerklärlichen Gründen hatte er sich in der Halterung verkanntet! Leider so doll das er zerplatzt ist :( Wo bekomme ich so einen Schlater her und was kostet der so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Sirius S-Class Brühgruppe einsetzen!!

Oben