Incanto sirius s-class - Crema Problem

Diskutiere Incanto sirius s-class - Crema Problem im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, wir sind seit ca. 6 Jahren Besitzer von einer Talea Giro die wunderbaren Kaffe zubereitet + 1a Crema. Wenn man mit dieser Maschine Kaffe...
  • Incanto sirius s-class - Crema Problem Beitrag #1
A
Albtraum
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2013
Beiträge
14
Hallo,
wir sind seit ca. 6 Jahren Besitzer von einer Talea Giro die wunderbaren Kaffe zubereitet + 1a Crema.
Wenn man mit dieser Maschine Kaffe zubereitete dauerte es immer so ca. 30-35 sec (Kaffedurchflussgeschwindigkeit ohne mahlen) große Tasse bis der Kaffe fertig war. Crema wunderbar vor allen Dingen beim Espresso, wenn ich da auf die Crema Zucker streute blieb der liegen.
Jetzt haben wir bei eBay günstig eine Incanto sirius S-class erwerben können die ich selbstverständlich von oben über innen nach unten gereinigt habe (Brühgrupe Cremaventil,Dichtungen erneuert, gefettet). Mahl grad so eingestellt das der Kaffe wieder so schmeckte wie aus der Talea Giro.
Beim ersten Kaffe den wir mit der Maschine dann zubereitet haben, viel mir direkt auf das der Kaffe in 1/3 der Zeit zu der anderen Kaffemaschine fertig war, was ja erst mal gut klingen mag.
Aber die Crema lässt zu wünschen übrig bzw. ist mit der von der Talea Giro nicht vergleichbar. Beim zubereiten eines Espressos und aufstreuen des Zuckers auf die Crema fällt der Zucker sofort durch.
Jetzt meine kleine große Frage – hat jemand einen Tipp??

mfg

Mattes
 
  • Incanto sirius s-class - Crema Problem Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo

stelle deine fragen in das dafür vorgesehene Inconto-Serie Thema dort ist es besser zu sehen,und wird von den richtigen Moderator gesehen.

Wichtig : sind auch die Eingangs--Fragen beantworten für eine gezielte Hilfe,
bitte auch angaben von der Maschine was für ein Modell,Typ,Nr.Platinenbezeichnung.
 
  • Incanto sirius s-class - Crema Problem Beitrag #3
M
mrbit
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
15
Wieso wird er Thread nich gleich verschoben, ich finde es hier eh was Kaotisch. Hier haben die Überschriften was nichts mit den threads zu tun.... Siehe zeigt mir eure Kaffeemaschine und noch einige mehr. Kann den hier mal keiner aufräumen ?
 
Thema:

Incanto sirius s-class - Crema Problem

Oben