Incanto Sirius S-Class mahlt zu kurz

Diskutiere Incanto Sirius S-Class mahlt zu kurz im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nachdem ich das super Forum leider ergebnislos durchforscht habe, hier mein Problem bei einer Incanto Sirius S-Class: Aufgrund des hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Sirius S-Class mahlt zu kurz Beitrag #1
S
scooter
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Sirius S-Class
Hallo,
nachdem ich das super Forum leider ergebnislos durchforscht habe, hier mein Problem bei einer Incanto Sirius S-Class:

Aufgrund des hier bekannten Fehlers "Bohnenbehälter leer", wurde in einer (angeblichen) Fachwerkstatt die Steuerungsplatine getauscht. Der Fehler trat danach nicht mehr auf... allerdings läuft das Mahlwerk nun nur noch maximal 2 Sekunden... was dann ausgegeben wird, hat die Bezeichnung Kaffee logischerweise nicht verdient. Ich bilde mir ein das vor der Reparatur das Mahlwerk deutlich länger lief.
Auch ist jetzt der Auswurf in den Tresterbehälter nur noch ein kleines matschiges Klümpchen, meilenwert von den Pads entfernt, die vor der Reparatur im Tresterbehälter gelandet sind.
Ich hoffe jemand weiss hier Rat, den "Technikern" meines Händlers traue ich nichts weiter zu.

Vielen Dank schon mal,
Ralph

• Incanto Sirius S-Class mahlt zu kurz Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo scooter,

üblicherweise ist der Hall-Sensor die Ursache für den Fehler - hast Du die Platine bereits unter die Lupe genommen - gibt es Auffälligkeiten?

Gruss KSB

• Incanto Sirius S-Class mahlt zu kurz Beitrag #3
S
scooter
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Sirius S-Class
Hallo KSB,
danke für die superschnelle Antwort. Auffälligkeit an der nagelneuen Platine konnte ich keine entdecken. Bin allerdings auch absoluter Elektronik-Laie... entedecke also höchsten einen abgezogenen Stecker oder defekte Lötstelle...

Mfg,
Ralph

• Incanto Sirius S-Class mahlt zu kurz Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Das heißt im Klartext, dass nach Abholung der Maschine aus der Reparatur diese nicht richtig funktionierte?

Wenn die Abholung vor Kurzem erfolgte, würde ich die Reparatur reklamieren.....

Gruss KSB

• Incanto Sirius S-Class mahlt zu kurz Beitrag #5
S
scooter
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Sirius S-Class
Ja genau,
erst nach der Reparatur trat der "mahlt zu kurz" Fehler auf.... reklamieren werden wir auf jeden Fall. Ich würde den anscheinend nicht allzu kompetenten Technikern nur gerne ein paar gute Tips geben können !!!

Servus,
Ralph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Sirius S-Class mahlt zu kurz

Oben