Frage Incanto Sirius S-Class

Diskutiere Incanto Sirius S-Class im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Incanto Sirius S-Class Beitrag #1
S
schiedrich
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Alles vorhanden.

Meine Maschine mahlt manchmal den Kaffee und es kommt kein Kaffeewasser. Es hoert sich so an als wenn die Maschine es nicht schaft das Wasser durchzudruecken. Das Display-Tasse bleibt stehen. Schalte die Maschine aus. Beim Einschalten gibt es einen lauten Knall als wenn die Bruehgruppe gehangen hat. Danach das selbe Problem. Wenn ich dann den Dampfknopf aufdrehe kommt manchmal kein Wasser _Entlueften- wenn ich den Drehknopf abmache und am Aufsatz reindruecke schisst der Dampf oder Wasser unter hohen Druck raus. Jetzt bewegt sich die Bruehgruppe und Kaffeewasser kommt ein wenig und schwerfaellig. Drehe ich jetzt den Dampf od. Heisswasser auf kommt erst ein wenig Luft und dann Wasser. Jetzt kommt auch wieder Kaffeewasser. Der Kaffee ist duenn. Ich gehe jeden Morgen hin und oeffne erst den Dampfknopf. Dann klappt es meistens. Wenn es dann mal nicht geklappt hat und ich oeffne das Heisswasser kommt das Wasser mit Kaffee heraus. Woran kann das liegen, ich schaetze das Dampf/Heisswasserventil. Was meint ihr?

Wohne in den USA darum die Umlaute fehlen. Vertretung von Saeco gibt es zwar hier bin aber mit denen nicht zufrieden.

• Incanto Sirius S-Class Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

untersuche das Supportventil

http://www.andyfaq.de/f_supportventil.html - Ist das U-förmige Betätigungselement deformiert oder beschädigt?

und das Crema- bzw. SBS-Ventil:

AndyFAQ - Fehler

Weiterhin scheint das HWD-Ventil (Heisswasser-/Dampfventil) nicht mehr in Ordnung zu sein.

Gruss ksb

• Incanto Sirius S-Class Beitrag #3
S
schiedrich
Teetrinker
Hi ksb,
ich werde beides ausbauen und ein neue Teile kaufen. War gestern schon los aber die einzige Firma hier ist nicht mehr. Muss erst eine neue suchen. Im Internet habe ich zwar das Supportventil gefunden aber nicht die Innenteile. Ich suche noch. Melde mich wenn ich weiter gekommen bin.
Habe auch noch festgestellt das der Kaffeesatz im Behaelter fluessig ist, also mit viel Wasser.

Erst mal vielen Dank fuer Deine Antwort

Wilfried

• Incanto Sirius S-Class Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Versuche es soweit zu erhitzen (Backrohr) bis es leicht plastisch wird und biege es dann gerade und laß es wieder abkühlen.
Es liegt nicht an den Innenteilen sondern an dem Kunststoffhebel im Längsschlitz der von der BG hochgedrückt wird und das Ventil öffnet.

HWD-Ventil kann man sich auch durch Beilegen eines Distanzstücks behelfen damit es wieder funktioniert (haben schon welche hier so gelöst).

LG Grisu

• Incanto Sirius S-Class Beitrag #5
S
schiedrich
Teetrinker
Hi Grisu,
ich habe die Ersatzteile fuer innen bekommen und ausgetauscht. Trotzdem ist der alte Zustand noch. Leider habe ich den Kuststoffhebel nicht bekommen. Wo muss ich denn das Distanzstueck reinmachen, welche Position.
LG
Wilfried

• Incanto Sirius S-Class Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
HWD gibt unterschiedl. Bauformen hab ich gelernt, kann ich so also nicht beantworten.
Mußt selbst schaun wie du den Stift dazu bewegst tiefer gedrückt zu werden beim Drehen.

Geht das Supportventil jetzt wieder?

LG Grisu

• Incanto Sirius S-Class Beitrag #7
S
schiedrich
Teetrinker
wenn es am Supportventil liegt geht es nicht, obwohl ich die Innenteile erneuert habe. Kommt manchmal kein Wasser. Man hoert die Pumpe, entluefte ich kommt wieder Wasser. Echt komisch.
Ich versuche es noch einmal mit entkalcken.
LG
Wilfried

• Incanto Sirius S-Class Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Der besagte Hebel ist ja NICHT INNEN, sondern außen, dort wo die BG hochdrückt wenn sie in Brühposition fährt.

Hast du den jetzt kontrolliert daß er gerade ist oder wie vermutet verbogen?

LG Grisu

Thema:

Incanto Sirius S-Class

Oben