Frage Incanto Sirius S(SUP 021YADR) - gibt es eine Anleitung zur Reinigung der Brühgruppe?

Diskutiere Incanto Sirius S(SUP 021YADR) - gibt es eine Anleitung zur Reinigung der Brühgruppe? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi. Ich suche dringend eine Anleitung mit Bildern, wie man die Brühgruppe mal richtig reinigen kann für folgendes Gerät: Incanto Siruis S SUP...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Sirius S(SUP 021YADR) - gibt es eine Anleitung zur Reinigung der Brühgruppe? Beitrag #1
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Hi.
Ich suche dringend eine Anleitung mit Bildern, wie man die Brühgruppe mal richtig reinigen kann für folgendes Gerät:

Incanto Siruis S
SUP 021YADR

So sieht sie aus:
846550.jpg

Kann mir einer helfen? Danke!

• Incanto Sirius S(SUP 021YADR) - gibt es eine Anleitung zur Reinigung der Brühgruppe? Beitrag #2
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
  • Incanto Sirius S(SUP 021YADR) - gibt es eine Anleitung zur Reinigung der Brühgruppe? Beitrag #4
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Hi.
Danke, die Anleitung passt etwas besser. Habe aber mittlerweile die Brühgruppe einfach selber auseinander gebaut und gereinigt. Gleich bau ich sie wieder zusammen. Hoffentlich bekomm ich das wieder so hin wie es mal war :(

• Incanto Sirius S(SUP 021YADR) - gibt es eine Anleitung zur Reinigung der Brühgruppe? Beitrag #5
Archimedes1
Archimedes1
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Deluxe (drei Stück für vier Kaffeetrinker auf zwei Stockwerken)
Alternative Reinigungsmethode - sinnvoll? schädlich?

Cremaventil zerlegen und beiseite räumen. Einen großen Topf mit Wasser auf 70° erhitzen. Vier Tabletten Kaffeefettlöser dazu. Brühgruppe hinein und 30 Minuten garen lassen. Danach Brühgruppe 5 Minuten in Spülbecken mit klarem Wasser baden. 1 Minute unter klarem Wasser abspülen.

Alle äußerlichen Kaffeereste sind danach weg. Führungen und Dichtungen fetten, Cremaventil zusammenbauen fertig ! ???

Archimedes

• Incanto Sirius S(SUP 021YADR) - gibt es eine Anleitung zur Reinigung der Brühgruppe? Beitrag #6
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Hi. Danke für den Tipp, werde ich mal so versuchen. Habe nur ein Problem, was ist das Cremaventil? :D Hab übrigends die Brühgruppe wieder zusammen bekommen^^.

• Incanto Sirius S(SUP 021YADR) - gibt es eine Anleitung zur Reinigung der Brühgruppe? Beitrag #7
Archimedes1
Archimedes1
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Deluxe (drei Stück für vier Kaffeetrinker auf zwei Stockwerken)
Das Cremaventil ist

--- das Teil mit dem Bajonettverschluss (von dem in der Anleitung steht, dass einem keine Teile mehr entgegenspringen). Trotzdem muss man auf eine Feder und eine Mini-Ringdichtung verdammt aufpassen.

Wenn Du die Brühgruppe bereits zerlegt hattest, macht die "Garmethode" keinen Sinn mehr. Meine Hoffnung ist, mir durch das lange Einweichen in warmem Wasser die Zerlegung schenken zu können. Also für Dich ggf. beim "nächsten Mal". Falls uns hier die Gruppe nicht eines besseren belehrt, d.h. dass die Methode unwirksam oder schädlich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Sirius S(SUP 021YADR) - gibt es eine Anleitung zur Reinigung der Brühgruppe?

Oben