Incanto Sirius SUP 021YADR Brüht nicht,Fehler im Programm?

Diskutiere Incanto Sirius SUP 021YADR Brüht nicht,Fehler im Programm? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle Bastler , ich hab da ein Problem mit einer Saeco Incanto Sirius SUP 021YADR. Wenn ich auf Kaffee drücke, mahlt die Maschine nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Sirius SUP 021YADR Brüht nicht,Fehler im Programm? Beitrag #1
E
er.la50
Teetrinker
Hallo an alle Bastler ,

ich hab da ein Problem mit einer Saeco Incanto Sirius SUP 021YADR.

Wenn ich auf Kaffee drücke, mahlt die Maschine nur und schüttet dann den nicht aufgebrühten Kaffee in den Trester.
Habe den Brühablauf mal beobachtet, - nach dem Start der Maschine - Kaffee wird gemahlen und fällt in die Brühkammer der Brühgruppe - die Brüheinheit fährt nun die Brühkammer gegen den oberen Kolben und dichtet so die Brühkammer ab - aber für nur ganz kurze Zeit - steuert nun kurz den Wasserzulauf an und fährt wieder in die Grundstellung – der nur leicht angefeuchtete Kaffee fällt dann in den Trester.

hat jemand vielleicht eine Idee oder Hinweis woran das liegen könnte?

für eure Hilfe schon mal danke im Voraus.
[FONT=&quot]Viele Grüß er.la50

[/FONT]

• Incanto Sirius SUP 021YADR Brüht nicht,Fehler im Programm? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

ja - schwergängige Brühbaugruppe, zu hohe Dosierung und/oder ungeeigneter Mahlgrad.

Nimm zuerst die BG heraus und bewege diese manuell von der Ruhe- in die Brühposition - ist dies leicht möglich ?

Wann hast Du die BG zuletzt gewartet ?

Gruss KSB

• Incanto Sirius SUP 021YADR Brüht nicht,Fehler im Programm? Beitrag #3
E
er.la50
Teetrinker
Die BG hab ich erst gereinigt und geschmiert, geht aber etwas schwerer mit etwas Widerstand und Knacken.
Kann es sein das die Mechanik der BG verschlissen ist. Die Maschine leistet am Tag ca. 30-40 Tassen und habe erst vor kurzem das Getriebe der Mühle rep.
Ich weiß auch nicht wie alt die BG ist hat schon 14000 Große und 6000 Mittlere Tassen geleistet.
Hab noch mal getestet, hochfahren und Wasserzulauf ist ein Gang ohne Pause und etwas Wasser kommt dann unterhalb der BG raus.
Gruß er.la50

• Incanto Sirius SUP 021YADR Brüht nicht,Fehler im Programm? Beitrag #5
E
er.la50
Teetrinker
Hallo KSB,

hatte die BG zerlegt und geschmiert.
Werde morgen noch mal schauen ob irgendwas nicht passt. Wenn etwas nicht funktioniert evtl. eine tausch BG besorgen.
Jetzt erst mal in die Kiste.
Gruß er.la50

• Incanto Sirius SUP 021YADR Brüht nicht,Fehler im Programm? Beitrag #6
E
er.la50
Teetrinker
:eek:Hallo KSB,
ein Dankeschön für deine Ratschläge.
Hab noch mal die ganze BG zerlegt, gereinigt und geschmiert.
Bin dann über das Cremaventil gestolpert, die BG Version 2 ist mit dem runden Ventil ausgestattet.
Aufgemacht und konnte nicht mal zerlegen, so verdreckt war es innen bei der konischen Nadel. Hat sich wahrscheinlich im laufe der Zeit und nach dem Entkalken zugesetzt.
Kleine Ursache- Große Auswirkung, war schon so leicht am verzweifeln.

Gruß er.la50;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Sirius SUP 021YADR Brüht nicht,Fehler im Programm?

Oben