Incanto Sirius tot

Diskutiere Incanto Sirius tot im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, unsere Sirius ist beim Frühstück aus gegangen (Display). Ich habe alle Feinsicherungen durchgemessen und die 230V Versorgung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Sirius tot Beitrag #1
K
KingLeeRoy
Teetrinker
Hallo zusammen,

unsere Sirius ist beim Frühstück aus gegangen (Display). Ich habe alle Feinsicherungen durchgemessen und die 230V Versorgung geprüft. Da ich am Trafo nichts vernünftiges Messen konnte habe ich ihn ausgelötet und die Primär und Sekundär Seite durchgemessen. Scheint aber O.K zu sein.

Hat jemand einen Schaltplan von der Incanto Sirius (ca.5-6 Jahre alt) bzw. einen Tipp was noch zu prüfen wäre.

Gruß
KingLeeRoy
:)

• Incanto Sirius tot Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hat jemand einen Schaltplan von der Incanto Sirius
Hallo,

Willkommen im Forum.

Schaltpläne werden von Saeco nicht veröffentlicht.
Untersuche zuerst das Schaltnetzteil mit dem LM2575-Regler. Es muss stabile 5 VDC liefern. Aus den 5 VDC werden mit einem Drop-Down-Regler LM3940 3,3 VDC gebildet. Trafo, Gleichrichtung (diskrete Brückenschaltung) und Siebelko befinden sich auf der Leistungsplatine. Die Spannungsstabilisierungen auf der Steuerplatine. --->> Schaltnetzteil

mfg
Harry

• Incanto Sirius tot Beitrag #3
K
KingLeeRoy
Teetrinker
Hallo hmilbradt,

ich glaube ich habe den Übeltäter :eek:. Es scheint der Netzfilter zu sein. Am Trafo messe ich Primärseitig 0 V (zwischen Pin 1 und 5 = Wicklungsanschlüsse) aber zwischen Pin1 oder 5 gegen PE (Erde) 230V. Dreh ich den Netzstecker um 180° messe ich keine 230V mehr zur Erde.

Es betrifft die Phase am Netzfilter mit den blauen Adern. Wie funktioniert so ein Netzfilter. Darf ich die defekte Phase überbrücken bzw. die Maschine probeweise ohne Filter betreiben :rolleyes: ?

Gruß
KingLeeRoy

• Incanto Sirius tot Beitrag #4
K
KingLeeRoy
Teetrinker
Jucheee - Sie läuft wieder !! :D

Es war nicht der Netzfilter sondern ein Thermoschalter am Heizelement. Dieser liegt zwischen Netzfilter und Leistungsplatine. Es befindet sich in der Phase und im N-Leiter ein Schalter. Wenn so ein Schalter auslöst wird die Spannungsversorgung der Leistungsplatine unterbrochen. Der Schalter muss manuell gedrückt werden, damit alles wieder funktioniert.

Das einzige was mir jetzt noch unklar ist, ist ein Silikonschlauch. Bei dem ganzen Schlachtfest weis ich nicht mehr wie dieser verlegt war. Es handelt sich scheinbar um ein Leckageschlauch von der Pumpe.
Weis jemand wie dieser Schlauch verlegt wird ? :rolleyes:

Danke für die Unterstützung und viele Grüße
KingLeeRoy

• Incanto Sirius tot Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Der Schlauch vom Überdruckventil gehört von hinten gesehen rechts vom Spannunsfilter unterhalb des Getriebes angesteckt. Das Loch dazu siehst du von vorne rechts neben der Schiene für die BG.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Sirius tot

Oben