Incanto Sirius übermäßiger Bohnenverbrauch

Diskutiere Incanto Sirius übermäßiger Bohnenverbrauch im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Incanto Sirius übermäßiger Bohnenverbrauch Beitrag #1
H
h0nk080
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Grundkenntinisse
- Messgerät vorhanden ?
Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Incanto Sirius s-class

Hallo Ihr Alle!
Die Gruselgeschichte ging am Sonntag morgen los, ich konnte wie gewohnt einen Kaffee ziehen, dann wollte ich einen zweiten für unseren Besuch hinterher brauen, allerdings bestand ab der 2ten Tasse das Problem, dass die Bohnen gemahlen wurden und dann das Kaffeepulver, ohne dass es mit Wasser in Berührung kam, einfach in den Auffangbehälter geworfen wurde..
3 Weitere Versuche kamen zu dem selben Ergebnis.
Ich beobachtete dabei jedoch, dass scheinbar mehr als das doppelte an Bohnen verbraucht wurde, sonst kam ich mit einer Füllung oben locker über 2 Wochen damit hin, nun ist jedoch nach 7-8 Tassen oben leer...

Heute wollte ich es einfach mal wieder versuchen und habe mich im Forum ein wenig belesen..
Dort stieß ich darauf, dass man das Aroma einstellen solle.
Das hab ich dann von Mittel auf Schwach gestellt.

Nun kam zwar wieder Wasser an und der Kaffee landete in der Tasse, jedoch ist der Bohnenverbrauch leider immernoch extrem hoch..

Kann man irgendwo einstellen, welche Bohnenmenge genutzt wird? Denn bis vor einer Woche wurden ja schließlich auch deutlich weniger benötigt.

Grüße aus der Hauptstadt
Alex

• Incanto Sirius übermäßiger Bohnenverbrauch Beitrag #2
T
timek
Kaffeetrinker
Vollautomat
1xRoyal Digital Plus, 5 x Magic Profi, 1xMagic de Luxe, 1xMagic Digital Plus, 1xIncanto, 1xVienna
Hallo Alex,

es könnte am Hallsensor des Mahlwerkes liegen.
Im Forum gibt es einige Beiträge dazu.

Gruß
timek

• Incanto Sirius übermäßiger Bohnenverbrauch Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Oder die Grundmenge im Servicemenü hat sich verstellt, sollte ja normal glaub ich bei 2 sein, hatten aber schon manche hier gepostet daß es "plötzlich" auch 4 war ...
Nur so als Anregung gedacht, aber eine diesbezügl. Prüfung kann ja wohl nicht schaden ;-)

LG Grisu

Thema:

Incanto Sirius übermäßiger Bohnenverbrauch

Oben